Sonntag, 10. Januar 2016

Die ersten Schwimmzüge des Wasservolks!

Und so ist eine Woche auch schon wieder rum... /D Wie befürchtet bin ich leider nicht mehr so viel zum Zeichnen gekommen wie während der freien Tage, aber eine Sache habe ich euch trotzdem mitgebracht.

Köpfe des Wasservolks | Datum: 05. Januar 2016

Letztendlich waren die Zeichnungen der Tiere doch nicht so von Nutzen wie ich dachte... Aber ein paar interessante Sachen sind mir, denke ich, dennoch eingefallen :) Und das nicht nur aus zeichnerischer Sicht, auch so habe ich mir über das Volk ein paar Gedanken gemacht, z.B. über ihre Schlafgewohnheiten... Aber dazu mehr, wenn ich euch mal ein Ganzkörperbild präsenteire ;)
Zu den Köpfen muss ich aber dazu sagen, dass der Frosch-Junge nur aus Jux entstanden ist, bzw. eher aus Frust. Frust darüber, dass mir nicht so recht Etwas einfallen wollte, das mir gefällt. Danach hat es dann aber doch geklappt - ich werde versuchen, die Dame unten links weiter auszuarbeiten.

Das führt mich nun zur zweiten Zeichnung, die ich angefangen habe. Allerdings ist sie noch nicht vorzeigbar. Ich wollte mich an verschiedenen Mimiken und Kopf-Perspektiven versuchen, bisher habe ich aber nur eine geschafft und alleinstehend wirkt es irgendwie... Nun ja, eben nicht so, wie es soll /D Darum habt damit bitte noch etwas Geduld :)

Eine andere Sache noch... Hat jemand von euch zufällig schon den neuen Star Wars (VII) gesehen? Echt empfehlenswert, wie ich finde. Epische Musik, gute Inszenierungen und ein schönes Kameraspiel. Aber mehr möchte ich dazu nicht sagen, Spoiler gibt es im Netz wohl schon leider zu viele /D Viel Spaß beim Film, sollte ihn noch jemand vor sich haben! Ein Kinobesuch lohnt sich :)

Damit nun einen schönen Restsonntag :) Und bis bald!

1 Kommentar:

  1. Ich finde die Köpfe echt gut geworden. Der froschjunge erinnert mich ein wenig an mer-man aus he-men.

    LG Nicky

    AntwortenLöschen