Sonntag, 3. Januar 2016

A snowflake falls onto my cheek...

...as I wake up from distant sleep.
White Apple Tree ~ Snowflakes

Und plötzlich ist der Winter da! Es schneit und schneit und alles liegt unter dieser weißen, weichen Decke begraben... Nur noch nicht meine Motivation, hehe. Denn so wie der Schnee mich heute überrascht hat, überrasche ich euch heute auch schon mal mit den ersten Skizzen. Hiermit ist der Startschuss gegeben! *PENG*

Überraschung! | Datum: 30. Dezember 2015

Das ist die erste Zeichnung, die seit dem gefassten Entschluss entstanden ist. Sie zeigt Kaen aus meiner Fantasy-Geschichte mit großer Überraschung darüber, dass sie tatsächlich in der Lage ist, zwischen ihren Händen ein Flämmchen erscheinen zu lassen.
Gut, das Flämmchen ist leider durchs Drüberwischen verblasst und die Pose ist auch nur halb fertig... Mit dieser Skizze war ich auch ehrlich versucht das Ganze abzublasen... /D Aber ich konnte mich doch überwinden und habe, um dem Frust eins auszuwischen, dann einfach obenrum alles fein ausgearbeitet und die Beine ignoriert ovo Hat gut geklappt.

Obst als Menschen | Datum: 02. Januar 2016

Ich habe in den letzten Tagen das WWW viel nach Art-Challenges durchstöbert. Dabei bin ich auf viele interessante Aufgaben gestoßen, aus denen ich mir dann selbst eine Art Liste zusammengestellt habe. Dies ist eine Aufgabe davon: "Zeichne Obst, wie es aussehen würde, wenn aus ihm ein Mensch würde."
Hier also meine ersten Gedanken dazu. An sich macht mir diese Aufgabe Spaß, also mal schauen was sich demnächst noch so für Obst vermenschlichen lässt ;) Und mal schauen wann ich daraus richtige Zeichnungen mache. Lust dazu hätte ich schon...
Bisher gibt es zwei Versionen der Traube, einen Apfel und eine Banane. Und während ich diese Zeilen schreibe, schwebt mir auch schon die Kirsche im Kopf vor :)

Bubbles ♥ | Datum: noch nicht fertiggestellt

So, ihr Lieben, hier präsentiere ich euch nun die kleine Bubbles ♥ Sie ist ein Geschenk von meinem Prince Charming zu unserem Einjährigen. Und einfach total goldig! Ich liebe sie! c: Und meinen Charming natürlich auch ;)
Jedenfalls dachte ich mir, dass sie ein wundervolles Modell abgeben würde um mal wieder ein bisschen Plastizität zu üben. Leider wird die Vollendung aber bis zum nächsten Wochenende warten müssen, da ich die gleichen Lichtverhältnisse brauche und dafür eben Tageslicht. Da morgen aber die Arbeit wieder losgeht... :( Nun ja.

Analyse zum Wasservolk | Datum: 03. Januar 2016

Abschließend dann noch eine Art Analyse. Ich möchte mich bald daran machen, ein Äußeres für das Wasservolk meiner Fantasy-Geschichte Element-Warriors zu entwickeln. Dafür habe ich mir drei Tiere herausgesucht, die dafür hilfreich sein könnten. Außerdem wollte ich mich noch etwas in Sachen Realität und Plastizität üben ;) Darum habe ich für euch die Originalbilder mit eingefügt.

Das wars dann auch schon wieder - leider auch mit meinem Urlaub... Ab morgen geht die Arbeit wieder los und ich bin gespannt, wie es dann mit dem Zeichnen ausschauen wird. Denn Arbeit ist nun mal ein Motivations-Killer /D Bitte nicht falsch verstehen, ich mag meinen Betrieb und gehe auch gern dorthin. Aber es schlaucht nun mal und wenn ich mich den ganzen Tag auf den PC konzentriere, habe ich danach meist wenig Lust, mich in irgendeiner Weise kreativ oder "körperlich" zu betätigen.
Mal schauen ob ich den inneren Schweinehund besiegen kann, haha... :) Damit wünsche ich euch aber noch einen schönen Restsonntag und schon mal einen guten Start in die neue und gegebenenfalls erste Arbeitswoche im neuen Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen