Montag, 18. Januar 2016

Somewhere beyond the sea...

... Somewhere waitin' for me (...) and watches the ships that go sailin'
Bobby Darin ~ Beyond The Sea

Hach je, die Zeit rennt nur so da hin - schon wieder ist eine Woche vorbei /D In dieser Woche habe ich aber schön brav weiter gezeichnet und dazu - mehr oder weniger - passend auch die Liedzeilen oben ausgewählt. Ich muss bei diesem Lied immer an Findet Nemo denken, hehe. Darum erschien es mir dann doch ganz passend. ;) Mit Vermerk zur kleinen Arielle, die die Menschen ja tatsächlich gern beobachtet hat.

Wovon ich da nun eigentlich brabbel? Kommet her und schauet:

*kein Titel* | Datum: noch nicht fertiggestellt

Wie unschwer zu erkennen ist, handelt es sich um eine Meerjungfrau. Nun ja, allzu besonders ist sie leider nicht, meine Fantasie muss erst noch wieder etwas reifen... /D Dennoch bin ich sehr zufrieden mit den Kleinigkeiten wie den flossenähnlichen Gebilden oder den Positionen der Schuppen.
Die Meerjungfrau selbst ist nun seit einer knappen Stunde soweit fertig ausgearbeitet, was noch fehlt ist der Hintergrund. Vielleicht erkennt man die angedeuteten Fische unten rechts...? Es soll jedenfalls eine Mischung aus Korallen und Unterwasserpflanzen, Felsen und Fischen werden.
Mal sehen. :)

Das ist eine der ersten Zeichnungen, bei der ich tatsächlich Lust auf die Koloration bekomme. Okay, es dürfte sicherlich auch wieder schwer werden, da ich die Farbigkeit bzw. Farbveränderung durchs Wasser beachten muss, sowie die Lichtreflexion von der nahen Oberfläche, die Verblauung und Verblassung in der räumlichen Tiefe, und und und. Warten wir also mal ab, was sich so ergibt. Der erste Vorschlag meiner kleinen Schwester lautete jedenfalls, dass ich die Meerjungfrau in einem Orange-Rot darstellen sollte, einerseits damit sie sich vom Hintergrund abhebe und andererseits weil sie diese Farbe zur Pose direkt in den Kopf bekam. Also mal schauen. :)

Im Grunde war es das auch schon wieder... Gefühlt läuft die Zeit zurzeit einen Marathon, geht euch das auch so? Die schönen Momente kommen dabei immer viel zu kurz und scheinen innerhalb eines Wimpernschlags schon wieder vorbei zu sein. Und wenn sie da sind, kann es auch schon mal vorkommen, dass man sie nicht genug würdigt, pflegt und festhält...
Ich denke, an dieser Stelle passen die Zeilen "Hol mich aus dieser schnellen Zeit, nimm mir ein bisschen Geschwindigkeit. Gib mir was, irgendwas, das bleibt" (Silbermond ~ Irgendwas bleibt) ganz gut. Es ist ein Lied, das ich persönlich sehr gerne mag. Es beschreibt die Geborgenheit, nach der ich mich immerzu sehne, recht gut. Und auch, wenn mein Charming sie mir geben kann und es auch tut, schätze ich diese Momente in der letzten Zeit viel zu wenig wert, im Grunde sehe ich sie als selbstverständlich an. Das Sonderbare daran ist, dass mir das irgendwie erst durchs Zeichnen in den letzten Tagen aufgefallen ist. Das "Warum" versuche ich besser gar nicht erst zu erklären, das verstehe ich ja selbst nicht mehr. /D Meine Gedanken sind nun mal mysteriöööös und kompleeeex. Hüstel.
Jedenfalls muss sich das künftig ändern. Sonst habe ich vielleicht bald keinen Charming mehr. :( Und dafür habe ich ihn zu lieb, als dass ich ihn gehen lassen könnte. Aber, seien wir ehrlich, wer ist schon gern mit einem "Energiesauger" zusammen...? Ich wäre es auch nicht gern. /D

Damit wünsche ich euch nun eine erfolgreiche Woche! Und genießt die schönen Momente. Bis zum nächsten Mal ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen