Samstag, 23. Juli 2016

Ein wildes Lisa erscheint!

Ich staune immer wieder darüber, was derzeit für eine... ja, geradezu Hysterie um Pokémon ausgebrochen ist, seit Pokémon-Go! erschienen ist. Ich habe mir diese App zwar noch nicht heruntergeladen (und ob ich es jemals tun werde ist fraglich), aber irgendwie freut es mich, dass die kleinen Kerle gerade so stark aufkommen. So ausgeprägt habe ich es die ganzen letzten Jahre bei den üblichen Neuerscheinungen an Pokémon-Spielen nicht erlebt. Es ist einfach wie ein Stück Kindheit, das nun zurückkehrt. :)
Darum ist die Pokémon-Lust auch an mir nicht vorbeigegangen, obwohl ich derzeit nicht zu den App-Nutzern gehöre. Stattdessen tobe ich mich bei meinen alten Editionen aus – und nun auch endlich mal wieder auf Papier!

Jotho-Starter | Datum: 23. Juli 2016

Zu sehen sind die drei Jotho-Starter-Pokémon (li. Endivie, m. Karnimani, re. Feurigel).
Ich muss sagen, es sind meine liebsten drei Starter-Pokémon, da sie zu den ersten Editionen gehören, die ich je gespielt habe und in dessen Neuauflage ich mich auch (immer noch) sehr reinknie. :)

Hier sehen sie jetzt noch ganz normal aus, aber die Idee ist, dass ich in einer zweiten Version (basierend auf dieser) ihre Typen tauschen werde. So wird Endivie eine Flamme an Kopf und Hals erhalten, Karnimani einen Zackenkranz aus Blättern am Rücken und eventuell noch anderen Details, und aus Feurigels Rücken werden statt Feuer eben Wasser oder Blubberblasen sprießen. Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt. :D
Die Idee kam mir durch eine Aufgabe der "Challenge"-Listen, die ich mir anfang des Jahres erstellt habe, um mich für inspirationslose Phasen zu inspirieren. Dort heißt es z.B.:

Zeichne ein Feuer-Pokémon ohne Rot, ein Pflanzen-Pokémon ohne Gelb und ein Wasser-Pokémon ohne Blau.

Ja. Hm. Schwierig. Idee: Farbentausch! Obwohl... Warum nicht gleich Typen-Tausch? Sicher, damit ist die Aufgabe im Grunde wieder verfehlt und nicht mehr erfüllt – aber mir ging es dabei ja auch eher ums Motivieren als Aufgaben korrekt zu absolvieren. ;)

Ich bin jedenfalls sehr stolz darauf, dass sie mir so getreu gelungen sind. Da waren meine Versuche als Kind damals ganz anders, haha. Und wer hätte gedacht, dass ich jemals wieder Pokémon zeichnen würde?
Meine Schwester war jedenfalls so angetan von der Zeichnung, dass sie sich nun eine Mew-Zeichnung von mir wünscht. Diese werde ich ihr wohl als meine allererste KAKAO-Karte fertigmachen. Mal schauen, wie das so klappen wird und vor allem, wann es an die Umsetzung geht – denn im Grunde habe ich mich "nur" an die Pokémon-Zeichnung gewagt, weil ich bei diesem heißen Wetter das Sternen-Bild nicht weiterausarbeiten mag (Schweißflecken machen sich nicht gut auf Bildern und wenn einem das Papier am Handgelenk klebt, macht es auch keinen Spaß. /D). Dennoch wollte ich irgendetwas tun. Ergo: Neue Zeichnung. :D Und da ich auch diese derzeit nicht kolorieren können werde, geht es wohl relativ bald an die Mew-Zeichnung. :)

Seit vorhin das Thema "KAKAO-Karte aufgekommen ist, frage ich mich, ob dort von anderen Seiten her auch Interesse bestehen würde? Falls jemand Interesse hätte, darf er sich gern melden. ;) Allerdings muss ich direkt dazu sagen, dass es natürlich nicht ganz kostenlos wäre, weil Versand etc... Wer dennoch Interesse hat: Ich freue mich über eure Rückmeldungen! ♥

So, nun habe ich aber auch wieder genug geschrieben und werde mich jetzt vor den Fernseher begeben. Und danach mal wieder meinen Pokédex in Angriff nehmen! Euch allen noch ein schönes Wochenende und bis bald!
Wildes Lisa floh!

Kommentare:

  1. Ich konnte ehrlich gesagt noch nie wirklich was mit Pokemon anfangen, auch wenn ich ein paar Anime-Folgen gesehen habe. Denn Rummel dazu verstehe ich auch nicht, so dolle finde ich die App auch nicht. *sorry* Trotzdem, sehr schöne zeichnung, sieht aus wie von den Malbüchern. Ich bin auf die Typ-veränderung sehr gespannt.

    Lg Coline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich schade, aber dann liegt es wohl echt daran, dass du keine Bindung zum Thema Pokémon hast - was ja auch völlig in Ordnung ist! :) Ich bin nun mal mit den Spielen groß geworden und somit habe ich da eine starke Verbindung zu. Anderen geht es vielleicht so mit Digimon, Sailor Moon etc., da hat eben jeder seinen eigenen Bereich :) Es freut mich aber, dass dir meine Zeichnung trotzdem gefällt und du neugierig auf die Typ-Veränderung bist! Dankeschön! ♥

      Alles Liebe,
      LizzY

      Löschen
    2. Ich danke dir ebenfalls für dein Kommentar & habe dir auch bei mir geantwortet. ^_^

      Ja, dass könnte möglich sein, obwohl ich für mein N. Color auch ein Spiel hatte & es gern mochte. Aber mit der Go-App kann ich mich einfach nicht anfreunden.

      Lg Coline

      Löschen
  2. Ich finde deine Zeichnungen so schön ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwww, Dankeschön! ♥ Eine persönliche Antwort gibts nochmal auf deiner Seite. :)

      Löschen
  3. Also den Hype verstehe ich auch nicht, und das obwohl ich es selbst spiele XD

    Pokémon kam erst nach Europa als ich schon ne Teenagerin war, also damit aufgewachsen bin ich nicht, aber die erste Generation habe ich damals schon gespielt, und daher finde ich Pokémon Go recht interessant. Es sind nur die alten Monster drin, und ich werde fast täglich ganz nostalgisch, was sicher auch einer der Hype-Faktoren ist <_<

    Ernst nehme ich es aber nicht, und um ehrlich zu sein, dann finde die meisten der Spieler die ich begegne recht lästig, laut und unsympatisch. Ich bin auch schon von Passanten dumm angemacht worden, sogar wenn sie vorbeifahren. Das muss nicht sein ;u;

    Naja, anderes Thema. Ich finde deine Zeichnung voll niedlich! Die Starter der zweiten Generation waren ja auch noch super süss, danach... nicht mehr so XD
    Dein Challenge klingt auch lustig, und ich wünsche dir damit viel Erfolg. Da muss ich mal sehen dass ich wieder vorbeigucke um sie zu bestaunen wenn sie fertig sind. Dabei weiss ich nicht mal so recht wie ich hier gelandet bin, war einfach nur am Blogsurfen hier o.o'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dir diesen Kommentar auf deiner Seite beantwortet. :) Vielen lieben Dank! ♥

      Löschen
    2. Zum ersten, danke für die Kommis! Ich hatte Angst hier zu viel zu tippen, aber ich kann sehen, viel Text macht dir nichts aus ^^'
      Ich bin es gar nicht gewohnt ne Rückmeldung zu bekommen, konnte aber erst heute antworten, sorry ;u; *schäm* Hab bei mir gespamt, weil hier auf 2 Kommis zu antworten wäre wohl etwas zu viel :o

      Und dann habe ich das GB getestet, und weiss ehrlich gesagt nicht wo der Doppelpostfehler liegt *grummel* Mein Spamtext ging durch ohne Probleme. Vielleicht wird es als 2 Posts angenommen wenn man viel schreibt? Es sollte kein Limit haben, aber von Plugins werde ich eh nie schlau -_-'

      Löschen
    3. Und jetzt hat es mein Google Profil genommen. Davon werde ich auch nicht schlau, aber egal :D

      Löschen
    4. Haha, nein, das macht mir nichts aus :D Ich hoffe dir auch nicht...... /D
      Dein Gästebuch scheint mich jedenfalls einfach nicht zu mögen... Oder ich bin einfach zu doof...
      Eine ausführliche Antwort hast du jedenfalls auf deiner Seite :)

      Löschen
  4. Hallo LizzY

    Nach langem Widerstand habe ich mich endlich überwunden, dir einen Kommentar zu hinterlassen und muss gleich aufpassen, nicht zu viel zu schreiben :-)

    Den Pokémon Go-Hype habe ich live (noch) nicht erlebt, kann ihn aber teilweise nachvollziehen, da ich ebenfalls mit den kleinen Wesen (von Rot bis Saphir) aufgewachsen bin. Entsprechend kann ich den Sammelreiz nachvollziehen, würde mir die App deswegen aber nicht installieren.

    Deine Pokémon-Zeichnungen gefallen mir sehr gut! Der rechte Fuss von Karnimani sowie der Fuss hinten rechts von Endivie lassen sich allenfalls noch verbessern, da sie bei genauerer Betrachtung ein wenig gekrümmt wirken, ansonsten aber sehr originalgetreu. Die angesprochene Typenveränderung finde ich eine interessante Idee und bin gespannt auf die Umsetzung! Mir gefallen besonders die Starter der ersten und dritten Generation, wobei diejenigen der Zweiten ebenfalls ihren Charme besitzen.

    Zum Thema KAKAO-Karten. Ich bin zwar keine Sammlerin, mag jedoch deine Zeichnungen und hätte entsprechend Interesse ;-) Im Gegenzug biete ich ebenfalls eine Karte an, sollte dir mein Stil, welchen ich noch vorzeigen muss, zusagen.

    Liebe Grüsse

    Maîko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maîko,

      Es freut mich sehr, dass du dich doch überwinden konntest mir zu schreiben. Dein Verbesserungsvorschlag hat mir sehr weitergeholfen, dankeschön! :) Für Manches ist man eben einfach blind, da hilft Kritik von Außen immer sehr. Ich mache mich bei Zeit gleich an die Korrektur. :)

      Ich versteh dich da sehr gut. Was mich an den Pokémonspielen immer gefesselt hat, waren neben dem Sammeln eben auch die Kämpfe, das Entwickeln und vor allem auch die Geschichten und Aufgaben! Das fehlt leider alles in der App. Obwohl sie mich dennoch irgendwie neugierig macht.

      Nochmals vielen Dank für diesen Hinweis! ♥ Und ich bin selbst ganz gespannt auf die Typveränderung, haha. Bei den Startern der ersten und dritten Generation stimme ich dir zu, die habe ich auch sehr gern gemocht. Aber für mich bleibt die zweite Generation eben mein Favorit, einfach deshalb, weil sie aus dem ersten von mir gespielten Pokémon-Spiel stammen. :)

      Gegen einen Tausch hätte ich nichts einzuwenden - Sehr gerne sogar! Ich bin auf deine Vorführung gespannt. ;)

      Damit wünsche ich dir einen schönen Abend und ggf. schon mal einen guten Start ins Wochenende!
      Alles Liebe,
      LizzY

      Löschen
  5. Jaja der Pokemon Hype :D Ich LIEBE Karnimani *__* Deine Zeichnung sieht wirklich super toll aus! Die 3 sind 3 meiner Lieblingsstarter ^/////^ Ich finde deine Idee super die Elemente der 3 zu tauschen und bin schon super gespannt auf die Zeichnung *___*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, er hat heute sogar auf meiner Arbeit zugeschlagen, das war herrlich! xD Es freut mich jedenfalls, dass die drei auch zu deinen Lieblingsstartern gehören *___* Hehe, und Karnimani mag ich auch sehr, wenn ich dabei auch immer speziell das immerzu fröhliche, aufgedrehte aus der Serie vor Augen habe :D
      Dankeschön für die lieben Worte! Ich bin auch schon sehr gespannt - aber erst mal gilt es noch die Fehler auszumerzen :)

      Löschen