Mittwoch, 15. Mai 2013

Step one: You say we need to talk...

... he walks. You say sit down, it's just a talk. He smiles politely back at you, you stare politely right on through.
The Fray ~ How To Save A Life

Es mag seltsam klingen, aber mit diesem Lied kann ich mich zurzeit sehr gut identifizieren. Bloß, dass der Freund, um den es geht, keine Person ist, sondern... ja, sondern was? Sondern Element-warriors. Ich hatte mich sehr gefreut, euch mitteilen zu können, dass das Prinzip der halben Stunde wahre Wunder wirkt, dass es voran geht, dass ich mich endlich daran gemacht habe, die Handlung zu gliedern. Aber genau dies hat mich ausgebremst. Und zwar richtig.
Schon zu Beginn warfen sich mir Fragen auf, die ich bisher außer Acht gelassen hatte. Immer mehr kamen hinzu und kaum hatte ich die Lösung für eine gefunden, kamen auch schon wieder drei neue Fragen auf - oder (und das war das schlimmste von allem!) es trat ein krasser Widerspruch auf, zu allem, was ich mir bisher überlegt und ausgearbeitet hatte. Mit erstem hätte ich umgehen können (behaupte ich jetzt einfach mal) - aber mit letztem... Nein. Das arme Schneewittchen hat meinen Einbruch miterleben müssen. Ein Glück haben wir währenddessen "nur" geschrieben - sonst hätte ich ihr erst das Ohr kaputt geschrien, ehe sie kein Wort mehr von meiner tränenerstickten Stimme hätte verstehen können.
Okay, vielleicht überdramatisiere ich das Ganze gerade etwas, in Tränen bin ich immerhin nicht ausgebrochen. Aber um ehrlich zu sein: Ich wäre es gerne. Mich hat schon lange etwas nicht mehr so frustriert. Es war und ist sehr schlimm. Für mich zumindest.
Das Ganze liegt schon wieder ein bis zwei Wochen zurück. Seitdem habe ich mich nicht mehr an EW rangewagt. Man könnte fast sagen, ich habe aufgegeben.
... Aber als ich gestern nach langem mal wieder John Carter - Zwischen zwei Welten angefangen habe (so ganz nebenbei ist meine DVD-Sammlung wieder um sieben Filme reicher geworden, hehe, John Carter ist einer davon), habe ich doch gemerkt, dass ich EW nicht aufgeben möchte. Allerdings würde es wieder einen Neuanfang bedeuten. Wenn auch nicht ganz bei Null. Aber ich müsste alles, was ich ausgearbeitet habe, erst einmal bei Seite lassen und mir einen Punkt suchen, an dem es wirklich gut ist anzufangen. Doch bis ich mich tatsächlich wieder daran wage, werde ich noch ein wenig Zeit verstreichen lassen. Gerade brauche ich einfach ein wenig Abstand davon, von allem.
Ich habe außerdem eine Theorie. EW entwickelte sich zu etwas, was nicht mehr mir gehörte. Sicherlich habe ich die ganzen Ausarbeitungen vorgenommen. Aber im Grunde war es fast eine Art "Copy and Paste" aus der Serie Avatar, dem Spiel The Legend of Zelda - Twilight Princess und den Werken bzw. Verfilmungen von den Werken J.R.R. Tolkiens. Ich habe mir Dinge aus diesen "Vorlagen" genommen und sie abgewandelt, aufeinander abgestimmt. Und das unbewusst. Ich habe auf meine Fragen die Antworten in diesen "Werken" gesucht - und das war wohl ein großer Fehler. Ich möchte wieder zu meinen Wurzeln zurück und etwas schaffen, was ich allein geschaffen habe. Und dafür muss ich erst wieder ein wenig Abstand zu EW bekommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: EW liegt vorerst auf Eis. Und leider auch meine anderen Geschichten. Vielleicht werde ich mich die Tage endlich an das Charakter-Design von Nabis Chiaki wagen, sie wartet da doch schon so lange drauf... Und Akikos Ruri! Verdammt... So vieles aus dem Kopf bekommen. Bin ja mal gespannt, zu was ich mich so aufraffen kann. Zu einem konnte ich mich jedenfalls schon mal aufraffen, und das ist die Antwort auf Nickys Wunsch:
Sie hatte den Wunsch geäußert, gerne die von mir angesprochene Wandlung zu sehen, die man am besten bei dem RPG Talan verfolgen konnte. Und das ist das Ergebnis daraus. (:
Ich habe eine kleine Collage angefertigt, musste ein paar Bilder dafür erst neu scannen. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass ich für Talan bzw. damals ja noch DoEC eigentlich kaum noch gezeichnet hatte... Leider ist auch das "neuste" Bild nicht mehr allzu aktuell, da ich schon lange nicht mehr gezeichnet habe... Aber vielleicht ändert sich das mit der Zeit ja. Gerade bekomme ich nämlich große Lust, ein Gruppenbild der Mädels der Geschichte zu entwerfen~ Ich bin ja mal gespannt, was daraus so wird.

Für den Moment heißt es jetzt erst einmal wieder "Auf Wiedersehen!", denn mein Zimmer ruft. Woher die Stimme bei all dem Chaos kommt, kann ich jedenfalls nicht ausmachen. oO Haha, aber ganz so schlimm, wie es jetzt wirkt, ist es in Wirklichkeit nicht. Es kommt mir nur immer so vor, weil ich dazu keine Lust habe. :'D Bis bald, ihr Lieben, hoffentlich nun wieder mit besserem Wetter! ♥

Edit: Da man selbst beim Klicken auf das Bild nicht die Originalgröße sieht und ich die in diesem Falle doch schon als wichtig erachte, habe ich euch das Bild nochmal bei Dropbox hochgeladen, wo ihr es euch als Originalgröße anzeigen lassen könnt: Link zur Datei~ (obwohl es sogar da verpixelt ist, yaaaaay. Kann man denn nirgends mehr vernünftig Bilder hochladen? =_=)

1 Kommentar:

  1. Ach Süsse. ._. Fühl dich mal ordentlich durchgeknuddelt. Ich hätte mir auch die Ohren zuschreien lassen, wenn du das da gerate gebraucht hattest, du weisst das doch, oder? Ich kann verstehen, dass es dich extrem frustriert und du erstmal Abstand brauchst. Aus diesem Grund habe ich das Thema bisher einfach nicht angesprochen (bis auf ein Mal), ich wollte nicht, dass du beim Gedanken daran wieder so frustriert wärst. Ich hoffe, das war nicht unsensibel von mir. qq
    Das mit dem Zurückkehren zu deinen Wurzeln hast du schön gesagt. Ich kann ja nicht beurteilen, ob da wirklich so viel "Copy & Paste" drin ist, aber wenn es dir so nicht gefällt, dann muss da natürlich was geändert werden. Und weil du EW ja so oft umgewandelt hast, bin ich mir sicher, dass du auch diese Wandlung vollziehen kannst, nachdem du erst einmal Abstand dazu genommen hast. Du weisst, du kannst dich immer an mich wenden, wenn was ist, ich versuche so gut zu helfen, wie ich kann, auch wenn du nur jemanden brauchst, der die Klappe hält und zuhört. Alles Liebe, Süsse, das wird wieder, ganz bestimmt! Du bist mir mit deinem Durchhaltevermögen sowieso ein mega Vorbild, muss ich mal so loswerden. <3 Ich weiss, dass du das wieder hinbekommst!

    Kreiiiiscchhhhh!!! *___* Das Wandlungs-Bild ist so hammer, man sieht deine Fortschritte so gut! Die alten Zeichnungen sind so süss, beim ersten Bild warst du ja gerade mal... etwa 14 Jahre alt, oder? o_o Awww, hihi, klein Lisa, wie sie so da sitzt und vor sich hin zeichnet. *__* <3 Jetzt ist mir auch klar, wieso Riku so heisst, wie sie heisst, sieht ja auch genau so aus wie die Riku aus Final Fantasy X. xD Und Sunnyyyyy, haha, klasse. xD Du hast es schon drauf, die gewollten Figuren richtig zu treffen, das muss man dir lassen. <3 Und den blauen Drachen finde ich echt schön! 2008 scheinst du die deine Technik beim Glanz der Haare verbessert zu haben, hihi. <3 Und dann 2010, BAMM! Perspektivische Fortschritte, Strichführung mega schön, Schattierung top, überhaupt alles um zehn Level fortgeschritten, das ist unglaublich! Von 2012 will ich erst gar nicht anfangen, sonst sing ich schriftlich den ganzen Painting Flowers Text durch und aahhh, es ist einfach wunderschön, was du mit deinen Händen schaffst. Hatte ich die colorierte Version von Hirai schon gesehen? Ich glaube nicht, oder? oo Du blöde Kuh. xD Ihre Haarfarbe ist so schön (jetzt hast du den Haarglanz aber echt perfektioniert, was? :D), hach, du bist einfach spitze. <3 Ich halte wirklich sehr viel von deinen Zeichenkünsten, das kannst du mir glauben!
    Ich hoffe, du zeichnest demnächst wirklich wieder etwas. *__* Freue mich schon total drauf. <3

    Dein armes, unordentliches Zimmer. XD Die Stimme war dann wohl ich. :P Du weisst, ich kann mich gut verstecken. Mich als Unordnung zu tarnen, ist meine Spezialität (neben dem Awesome-Sein).

    Ja, hochladen ist 'ne blöde Sache. Schon beim Scannen geht ja viel von Zeichnungen verloren, da möchte man wenigstens anständig hochladen können, aber neeeiiinnn. :,D Irgendwann wird es papierdünne Handys geben und trotzdem nix Vernünftiges, um Zeichnungen hochzuladen. xD

    Hab dich lieb, Süsse, und umarme dich gaaanz fest!

    PS: Das Lied ist so traurig, habe da immer ein, zwei Tränchen in den Augen. p3p

    AntwortenLöschen