Donnerstag, 24. November 2016

Unverhofft kommt oft!

Und plötzlich hat man eine Woche spontanen Urlaub und der Tatendrang überrollt einen geradezu. :D Somit möchte ich euch gleich eine nun fertige Reinzeichnung zeigen. Ich hatte sie bereits im Juli angefangen und dann (mal wieder) untergebuddelt..........

#151 Mew | Datum: 22. November 2016

Geplant ist es als meine allererste KaKAO-Karte und gedacht für meine jüngste Schwester. :) Ich werde sie wieder mit Buntstiften umsetzen und bin schon fleißig dabei. Die Linien sind übertragen und der Hintergrund bereits halbfertig. Mal schauen, wie ich da die nächsten Tage vorankomme.

Da das natürlich keine tagesfüllende Aufgabe war, stellt sich die Frage: Was hat Lizzy denn stattdessen noch getan? Nun, ich war anderweitig noch sehr fleißig und zwar habe ich meine unverhoffte Freizeit für die ersten Weihnachtskekse genutzt!

   

Links ist unser Spritzgebäck mit Dinkelmehl, rechts ist unser Teegebäck mit Zuckerguss und allerlei Streuseln. Und in der Mitte ist ein neues Rezept, das derzeit auf den Aktionsgläsern von Nutella zu finden ist, für das sich die beiliegenden Nutella-Stempel optimal nutzen lassen! Und obendrein schmeckt es sogar ohne Zuckerguss, Nutella und ähnlichem. :)
Insgesamt habe ich nun sieben Bleche gebacken. O__O Aber das sollte vorerst auch reichen, selbst bei sechs Leuten... xD In Weihnachtsstimmung bin ich trotzdem noch nicht recht. Obwohl die Tannenbäume mit Puderzucker und mit Zuckerguss und bunten Kugeln schon ein kleines Weihnachtsgefühl aufkommen ließen. Bis sie dann im Mund verschwanden. :D Aber mal schauen wie es nach heute Nachmittag ausschaut, denn da gibt es den ersten Glühwein mit einer guten Freundin.
Gibt es unter euch denn jemanden, der schon in Weihnachtsstimmung ist? Im Grunde sind es ja auch nur noch 4 Wochen bis dahin. Wie die Zeit verfliegt!

Damit bin ich dann auch schon wieder weg ;) Euch allen noch eine erfolgreiche Woche und einen guten Start in die Weihnachtszeit!

Kommentare:

  1. UI ist die Zeichnung süß! <3
    Zeigst du auch die fertige Karte?

    Oh man, dass sind aber viele Kekse! o_O
    Ich hab noch nichts gebacken oder gebastelt, obwohl ich sonst immer zu der Jahreszeit in Stimmung bin. Aber ich denke durch dem was wir dieses Jahr erlebt haben kommt auch nicht viel Weihnachtsstimmung bei mir hoch.

    Lg Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! ♥ Natürlich werde ich euch das Endergebnis präsentieren :)

      Ach, gefühlt ist es ja auch etwas früh, es ist schließlich noch November. xD Aber mit deiner Vorgeschichte zu diesem Jahr ist das natürlich verständlich, dass da noch keine Stimmung aufkommt. Ich hoffe aber für dich, dass es jetzt besinnlicher wird und die letzten Wochen dieses Jahres ohne böse Überraschungen und stattdessen mit ganz vielen positiven Überraschungen gefüllt sein werden! ♥

      Löschen