Montag, 24. Oktober 2016

It's Yang calling! - Reinzeichnung

Es geht stetig weiter voran. Zwischenzeitlich fürchtete ich, meine Motivation hätte mich wieder verlassen nach einem kleinen Gefühlsausbruch am Samstag... Aber dank meines Charmings konnte ich mich wieder fangen und habe geradezu Raum und Zeit bei diesem Bild vergessen. :D
Vielleicht erinnert ihr euch an diesen Süßen? Es ist Yang vom Tiggerli alias Min Seya.

Yang | Datum: 23. Oktober 2016

Nun ist es nur noch ein kleiner Schritt, bis er ganz fertig ist. Erst einmal muss ich es noch wirken lassen, für den Fall, dass mir doch noch grobe Fehler auffallen (oder vielleicht einem von euch?). Aber für den Moment bin ich sehr zufrieden. :) Und ich hoffe, Min Seya gefällt es ebenso. Auch wenn mir die Haare nicht annähernd so schön gelungen sind wie ihr. /D
Ich habe euch oben eines ihrer Bilder von Yang mit angefügt, damit ihr einen Vergleich habt. Das dritte Bild gibt euch dagegen mal einen kurzen Einblick in meinen Arbeitsprozess... Das war der letzte Stand, ehe ich ihn für die Reinzeichnung sauber abgepaust habe. xD

Damit verabschiede ich mich aber auch schon wieder. Ich hoffe, es geht euch allen gut und die Erkältungs- und Grippeviren verschonen euch! Bis bald und eine erfolgreiche Woche. ♥

Kommentare:

  1. Ach was, es ist doch sehr gut geworden! Bei Mins Bild sieht man ihn auch eher von oben, also sieht man mehr vom Haar. Ihr Bild kenne ich schon (viva la Instagram!), und ich finde es recht lustig jetzt deine Version zu sehen :3
    Digital vs. traditionelle Mittel ist auch so ne Sache, das kann man kaum vergleichen. Lustig, so ne Diskussion hatte ich schon mit ihr... XD
    Ich will auch mal meine OC's zeichnen und ein wenig schreiben... Ich glaube ich sollte euch als Vorbilder nehmen <_<

    Ach ja, Antworten auf deine Kommis kommen noch, aber hab grad so viel zu tun mit Kisten packen >_<'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, das beruhigt mich nun etwas. :D Aber ja, lustig ist es allemal die gleichen Charaktere von anderen Zeichnern interpretiert zu sehen. :) Sowohl vom Stil her als auch in der Umsetzung (analog / digital).
      Oh jaaa, mach das! Vielleicht kann dir das bei dem ganzen Umzugstress ja auch als Ausgleich dienen. :) Und mach dir darum auch keinen Stress wegen der Kommentare, ich bin ja selbst kaum am PC.......... /D Viel Erfolg beim Umzug wünsche ich! ♥

      Löschen
  2. Juhu, ein neuer Blogeintrag! Da komme ich ja gleich nicht mehr nach mit kommentieren ;-)

    Deine Zeichnung gefällt mir sehr gut, wobei ich ihn beim letzten Entwurf ein wenig süsser fand. Dafür wirkt er nun umso älter und reifer, was auch seinen Charme hat. Der Körper und die Kleidung sind dir hervorragend gelungen, inbesondere über die Hände und Füsse kann ich nur staunen. Auch die Haare finde ich sehr schön und passend zu seiner ruhigen Ausstrahlung. Hättest du sie so ungestüm wie auf der Zeichnung von Min Seya gezeichnet, würden sie womöglich nicht zu seiner Haltung passen.
    Als Kritikpunkt muss ich leider sein Gesicht angeben. Irgendetwas stört mich daran, es fällt mir jedoch schwer, meine Gedanken in Worte zu fassen. Allenfalls sind es die Grübchen, die dünne Oberlippe oder sein Blick in die Ferne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du Recht, das dachte ich mir auch direkt... Sie werden leider immer so schnell erwachsen *schnief* xD Und dankeschön für all das Lob! ♥
      Hmmm... Vielleicht ist er einfach nicht dein Typ? :D Also, das sollte jetzt nicht doof klingen, aber mir ist das mal aufgefallen anhand einer Bilderreihe, die männliche Disney-Charaktere in real zeigt. Hammermäßig gezeichnet, sodass man beim Anschauen einfach nur schmachten kann...... ♥ Dennoch ist der eine oder andere dabei, der mir einfach nicht gefällt. Es hat nichts mit der Technik zu tun. Es ist einfach, weil mich sein Äußeres nicht anspricht xD
      Aber vielleicht ist es bei dir ja trotzdem etwas Technisches wie die Abstände der einzelnen Gesichtselemente zueinander (Augen, Nase, Mund). Ich wünschte, ich könnte dir mehr weiterhelfen. /D Bist du in der Zwischenzeit vielleicht darauf gekommen, was für dich störend wirkt?

      Löschen