Montag, 21. März 2016

Von heißer Schokolade und anderen Dingen

Heute habe ich mich mit einer schönen, heißen Schokolade (mit Schuss *hüstel* Baileys eignet sich dafür hervorragend!) endlich mal wieder an den Schreibtisch gewagt. Na gut, gestern saß ich auch schon daran. Viel ist leider nicht dabei herausgekommen... Zurzeit herrscht großes Chaos in meinem Kopf, da große Veränderungen bevorstehen. Ich knabbere immer noch daran und darum ist der Kopf leider etwas blockiert. Aber dank einer Freundin, mit der ich mir nach langer Zeit mal wieder einen schönen Tag gemacht habe, bin ich auf folgende Idee gekommen:

Einfach mal abstrakt drauf los zeichnen! Okay, auch das ist mir schwer gefallen und ich überlege zu Beginn fünf bis zwanzig mal ob ich diesen Strich jetzt genau da hin setzen möchte oder ob ich das Bild damit versauen würde. Dennoch eine gute Übung um den Kopf etwas in Gang zu bringen.
Die Idee kam mir durch das Buch, das mir die besagte Freundin zeigte, eines mit kleinteiligen Ausmalbildern zum Entspannen. Hach, es enthält so viele wundervolle Muster...
Nun ja, im folgenden habe ich dann eine ältere Zeichnung, die ich in einem Beitrag mal erwähnt hatte, herausgekramt und sie fortgeführt:

Gesichtsausdrücke - Wasservolk | Datum: noch nicht fertiggestellt

Ja, es ist bisher noch ein bisschen mau... Ich muss auch gestehen: bis eben gefiel es mir noch, jetzt kommen mir die Ausdrucke schon wieder viel zu mangamäßig vor. /D Mal schauen, wie die anderen Gesichtsausdrücke so werden, die ich noch geplant habe.
Es ist übrigens gewollt, dass die Augen weiter auseinander stehen als üblich.

Das war es dann aber auch schon wieder. Ich hoffe, wenn ich weiterhin "Faded" von Alan Walker höre, kommt mir doch noch eine gute Bildidee. Irgendwie kann ich mich bei dem Lied gut wegträumen... Ich denke an Wasser, in dem man schwebt, Türen, die aufgerissen werden oder einfach offen stehen, Wind und Wolken, Hügel mit Gras bedeckt, und wieder Wasser. Daumen drücken. /D
Und damit wünsche ich euch allen eine erfolgreiche Woche! ♥

Kommentare:

  1. Danke für deinen lieben Shoutbox Eintrag *_* Es freut mich sehr, dass dir die ersten Beiträge gefallen!! <3

    Schoko mit Baileys *schwärm* Das muss ich auch mal wieder machen :D auch gut ist Amaretto... :3

    Ich finde deine Zeichnung super *_* Die Gesichtsausdrücke erinnern tatsächlich ein bisschen an Manga :) Mich persönlich erinnert es auch irgendwie an den Comic W.I.T.C.H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, gerne doch <3

      Oh, Amaretto habe ich noch nicht ausprobiert, das schreibe ich mir mal mit auf! Ich bin gespannt wie das schmecken wird :)

      Dankeschön! <3 Ja, im Grunde ist Manga ja auch eher mein Stil, aber ich würde doch gern etwas realistischer werden :(
      Jetzt, wo du es sagst sehe ich auch die Ähnlichkeit zu W.I.T.C.H! xD

      Löschen