Sonntag, 7. April 2013

Yip-Yip!

Es ist jedes Mal wieder niedlich, wie unser Hund beim Fahrradfahren losprescht, wenn man "Hopp, hopp" ausruft. Jedes Mal wieder erinnere ich mich dabei an Appa aus Avatar - der Herr der Elemente. Und jedes Mal wieder muss ich dabei dann unweigerlich vor mich hin kichern.
Heute konnte ich es endlich mal wieder erleben. Ich bin schon länger nicht mehr mit unserem Hund Fahrrad gefahren bzw. fahre ich und er läuft nebenher (ich hätte niemals gedacht, dass ein kleiner Malteser so viel Ausdauer haben kann oo). Und es war wirklich schön. Ich hatte ganz vergessen, wie viel Spaß das macht und freue mich schon darauf, dass ich es bald hoffentlich wieder häufiger mit ihm kann! Also, Wetter: Bleibe so gut, erhöhe deine Temperaturen noch ein wenig und dann werde ich es jedes Wochenende können. ♥

Und wo wir schon eben bei Avatar waren: Gestern habe ich nach langer Zeit endlich den Avatar-Marathon fortsetzen können. Wer, wie, wo, was? Nun, ich habe mit einer Freundin vor einer ganzen Weile beschlossen, alle Folgen dieser Serie zu schauen, weil wir beide ganz begeistert von ihr sind. Wir haben auch tatsächlich gestartet und das erste Buch durch - allerdings liegt dieser Erfolg im Juli oder August letzten Jahres... Ausbildung und Studium kamen dazwischen, der Kontakt hat sich schnell verlaufen - aber nun haben wir es wieder aufgegriffen und uns gestern endlich getroffen! Aber da ich wie ein Wasserfall brabbeln musste, haben wir "nur" sieben Folgen geschafft. Dennoch war es ein sehr, sehr schöner Nachmittag, den ich sehr genossen habe!
Wir haben viel gelacht, viel geredet und uns auch darüber unterhalten, wie sehr uns die Umsetzung dieser Serie gefällt. Es sind besonders diese Kleinigkeiten, die das ganze so liebenswert machen. Z.B. wenn im Hintergrund irgendetwas passiert (und sei es nur, dass Sokka mal wieder seine Faxen macht) oder diese kleinen Zwischenschübe, wenn Momo mal wieder irgendetwas anstellt. Oder der Running Gag des ersten Buches: "Meine Kohlköpfe!". Es macht das ganze irgendwie... greifbarer.
Außerdem finde ich die Übergänge zwischen den unterschiedlichen Szenen so schön, wenn z.B. eine Bewegung von Aang in eine ähnliche bis gleiche Bewegung von z.B. Zuko übergeht, der jedoch an einem ganz anderen Ort ist. Und, um das nochmal eben festzuhalten: so etwas gefällt mir an den Disney-Filmen auch immer so gut. Mein Lieblingsbeispiel stammt dabei aus Tarzan, eine Szene relativ zu Anfang, wo die Sonne oben rechts in der Ecke lacht, dann das Bild vom Jaguar darüber "gelegt" wird, sein eines Auge dabei genau auf der Sonne liegt, die Sonne verblasst und gleichzeitig auf dem anderen Auge der Mond durchscheint, ehe auch der Jaguar verblasst. So etwas liebe ich. ♥
Aber das sollte nun dazu erst einmal reichen. Die Serie um den Avatar Aang ist jedenfalls mehr als empfehlenswert. Und sie inspiriert mich jedes Mal wieder ein wenig zu Element-Warriors.

Vermutlich wäre es an dieser Stelle mal wieder Zeit für einen Zwischenstand, allerdings muss ich gestehen, dass ich auf den daraus resultierenden Roman gerade keine große Lust habe... Aber ich war die letzte Zeit wieder fleißig! Um ein paar Dinge aufzuzählen:

  • Ein neues Charakter-Design für Talan ist fertig
  • Hirai und Hilaera (Talan) habe ich in einer Gegenüberstellung detaillierter ausarbeiten können
  • Zu der Glühwürmchen-Sage haben sich für Element-Warriors nun weitere Sagen gesellt
  • Ich habe mir viiiiiele Notizen zu EW machen können
  • Bei Zelda ging es sehr gut voran x3
  • Es war endlich so still Zuhause, dass ich Herr der Ringe weiterlesen konnte

Das klingt, meine Geschichten betreffen, so nun erst einmal nach nicht viel. Aber es steckte doch ein sehr großer Aufwand dahinter, bei dem ich sehr viel Zeit investiert habe. Aber wieso rechtfertige ich mich eigentlich immer? :'D

In diesem Sinne euch allen noch einen schönen Sonntag und bis zum nächsten Mal, wo ich euch hoffentlich einen detaillierteren Bericht abliefern und auch Neues vorweisen kann. Auf jeden Fall werde ich einer Bitte von Nicky nachkommen ;)

1 Kommentar:

  1. Hach Avatar *_* Ick liebe ja die Serie! Wir haben uns mindesten 1milionen mal alle folgen angesehen und noch mehr! Die neue Serie "Kora" kommt die von Aang leider nicht gerecht, ist auch viel zu kurz geraten. Aber dennoch nett anzusehen. Vor allem klärt sie eine Frage auf wo sich ja viele User im Netz gezofft haben. "Ist Zukos Mutter Tod?"
    Ich würde mich auf weitere folgen sehr freuen, vielleicht auch eine rückblende Geschichte vom vorgänger Aangs. ... Aber das wird wohl nicht geben. :(

    Hm, klingt so als ob du gut vorran kommst mit den Storys.
    Ick wünschte ick könnte das selbe sagen. *nmss*

    Ui, da bin ick ja ma sehr gespannt! *_*

    Also, ick schick dir viele Sonnenstrahlen!
    Lg Nicky

    AntwortenLöschen