So, nach vier langen Wochen melde ich mich nun zurück. Ich hätte gern vor dem Urlaub noch einen Eintrag geschrieben, aber leider bin ich zu nichts gekommen, da mich die Vorbereitungen auf den Urlaub doch sehr eingenommen haben... /D Und die Aufregung. *hüstel* Aber natürlich war die Aufregung (die man eigentlich als leichte Panik betiteln sollte) völlig unbegründet, denn es lief alles wunderbar! ♥
Wir hatten eine echt schöne Zeit auf Gran Canaria, wo wir uns elf Tage lang aufgehalten haben. Wir haben am Pool gut entspannen können und die Landschaft bot so viele Facetten, dass uns bei den ganzen Erkundungstouren nicht langweilig wurde. Es war wie eine kleine Weltreise. :D Da gab es die Sanddünen (wie eine Wüste) und das Meer hatten wir praktisch vor der Haustür; einen Tag sind wir auch in die Mitte der Insel gefahren und dabei durch ein Gebiet gefahren, das als "Grand Canyon" von Gran Canaria bekannt ist, und bald darauf fanden wir uns dennoch in grünen, blühenden Gegenden wieder. Das "Venedig" von Gran Canaria haben wir ebenfalls besucht, wenn es mich auch eher an ein süßes griechisches Dorf erinnert hat (wie z.B. im Film "Mamma Mia"). Es war alles einfach herrlich! ♥ Und ich würde bei den heimischen Wetteraussichten nur zu gern zurück, denn im Süden der Insel besteht eine Schön-Wetter-Garantie. Hach!
Ich könnte noch so viel mehr erzählen, aber das würde höchstwahrscheinlich den Rahmen eines einfachen Eintrages sprengen ;) Auf jeden Fall gibt es genug Erinnerungen, von denen ich noch eine ganze Weile zehren werde!
Nun komme ich aber ohne Umschweife zu meinem nächsten Punkt, denn ich habe euch tatsächlich mal wieder eine Zeichnung mitgebracht! Und sie ist sogar erst ein paar Stunden alt, da mir vorhin die Idee dazu kam. :) Also das Neueste vom Neusten, höhö.
Sterne der Erinnerung | Datum: 05. Juli 2016
Ich versuche mir für meine Bilder oder Einträge immer eine passende Zeile aus einem Lied, einem Buch oder schlichtweg aus dem Internet zu nehmen. Diesmal bin ich nach langem Suchen auf diese Zeilen gestoßen. Sie passen ganz gut zu der Idee die ich hatte, auch wenn es dem Ganzen einen sehr traurigen Charakter gibt (weshalb die Zeilen diesmal auch nur angerissen wurden im Titel).
Ich dachte an eine Frau, die aufgrund ihrer Bestimmung von ihrem Liebsten getrennt wurde. Von Trauer erfüllt tut sie ihre Pflicht und senkt die Nacht über die Welt. Doch dabei streut sie all ihre Erinnerungen in den Himmel, damit ihr Liebster sie sehen kann und sie einander nicht vergessen.
Ein kleiner nachträglicher Einschub: Neben der Textzeile gibt es aber auch noch ein Lied, das sich immer mehr in meinen Kopf im Bezug auf die Zeichnung hineindrängt: Feel the Love von Janieck. Es macht mich ganz melancholisch. Aber bitte – nur hören, nicht ansehen. Das Video macht die Stimmung irgendwie kaputt. Ich habe es gerade zum ersten Mal gesehen.
Bisher bin ich jedenfalls noch sehr zufrieden mit der Zeichnung, das Einzige, an dem ich mir noch etwas den Kopf zerbreche, ist ihre Kleidung. Aber da fällt mir schon noch etwas ein. :) Von der Umsetzung her habe ich mir überlegt, dass die Sterne in einen Nachthimmel hineinschweben, der aus einem Verlauf heraus entsteht und rundherum weiche Kanten hat. Mal schauen, ob ich das so hübsch wie bei meinem "Diamonds in the Sky" umgesetzt kriege. Zum Glück ist es diesmal nur ein kleines Stück, das es zu füllen gibt. xD
Eine besondere Schwierigkeit war auf jeden Fall ihre Haarflechtung. Dies ist eine Wasserfall-Flechtung und (für mich) relativ einfach zu machen – aber beim Zeichnen gab es dann doch plötzlich Knoten im Kopf. /D Aber es hat nun geklappt und das ist die Hauptsache!
Damit verabschiede ich mich aber nun. Da ich diese Woche noch frei habe, wäre es schon irgendwie toll, wenn ich die Reinzeichnung fertig kriegen würde und die Outlines dann auch schon übertragen könnte. Dann würde es nämlich an die Koloration gehen, wuuuuh! O__O Ich hoffe, ich habe da nichts verlernt *hüstel* Es ist schon viel zu lange wieder her. /D
Nun ja, aber eigentlich wollte ich ja nun gehen. Euch allen noch eine erfolgreiche Woche!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen