Im Reich der Bücher

Anmerkung: Diese Rezensionen sind nicht seriös geschrieben und ich verweise darauf, dass meine persönliche Meinung nun wirklich kein Maßstab ist. Es kann also gut möglich sein, dass der eine oder andere von euch die Meinung über die von mir hier beschriebenen Bücher nicht teilt - denn jeder hat nun mal seinen eigenen Geschmack ;) Ich hoffe dennoch, dass euch meine Rezensionen weiterhelfen!
Aber Achtung! Es könnte sein, dass hin und wieder kleine Spoiler in "Persönliche Meinung?" auftauchen - ich versuche sie aber so gering wie möglich zu halten und die Warnung vorweg zu schreiben.
Abschließend noch eine kleine Legende für Kürzel, die ihr unter den Punkten "Weitere Bücher der Reihe" finden werdet: (G) = Gelesen // (TRL) = auf meiner To-Read-Liste // (N) = werde ich nicht lesen

Noch zu erstellende Rezensionen:
Sternschnuppen
Harry Potter - Und der Stein der Weisen
Zeig mir die Sterne
Rosenhain
Sehnsucht der Unschuldigen
Echo der Träume
Auf ewig und einen Tag

Rezensionen insgesamt:
20


Das Reich "A" (1)

Auge des Mondes
Autor: Brigitte Riebe // Länge: 296 Seiten // Reihe: -

Seit Mina vor einiger Zeit ihren Geliebten Chai verloren hat, konzentriert sie sich vollends auf das Geschichtenerzählen im Alten Ägypten. Eines Nachts passiert etwas Unerwartetes: Ihr Leben wird von einer Katze gerettet.
Von da an taucht die kleine "Bastet", wie Mina sie getauft hat, regelmäßig auf. Doch eines Tages verschwindet sie und nach und nach alle Katzen in Per-Bastet... Eine Verschwörung?

Persönliche Bewertung?


Das Reich "B" (-)

noch keine


Das Reich "C" (-)

noch keine


Das Reich "D" (1)

Der will doch nur spielen
Autor: Meg Cabot // Länge: 472 Seiten // Reihe: -

Kathleen McKenzie ist eigentlich eine durchschnittliche Frau - die gerade aus einer zehnjährigen Beziehung ausgebrochen ist, sich bei ihrer Freundin und deren Ehemann auf der Couch einquartiert hat, deren Kinderwunsch ein wenig im Wege steht, von ihrem Ex-Freund regelrecht gestalkt wird und nun eine Klage am Hals hat, weil sie gezwungen war, die wohl beliebteste Mitarbeiterin der Firma zu feuern.
Vielleicht läuft es doch nicht ganz so rund in ihrem Leben... Und ausgerechnet da trifft sie auf den überaus attraktiven Anwalt Mitch. Aber das nächste Fettnäpfchen lässt nie lange auf sich warten.

Persönliche Bewertung?


Das Reich "E" (2)

Ein Hund zu Weihnachten
Autor: Greg Kincade // Länge: 181 Seiten // Reihe: -

Die Weihnachtszeit rückt immer näher und da hört der tierliebende Todd im Radio, dass das örtliche Tierheim über Weihnachten Gastfamilien für die Hunde sucht. Nach einiger Überredungskunst kann er seinen Vater schließlich doch überzeugen, einen Hund aufzunehmen. Damit nicht genug gibt Todd solange nicht auf, bis jeder Hund über Weihnachten eine Gastfamilie hat.
Ein ganz normales Weihnachtsfest? Nein, denn diese Hunde beginnen die Menschen zu verändern.

Persönliche Bewertung?

Endlich!
Autor: Ildikó von Kürthy // Länge: 316 Seiten // Reihe: -

Vera ist vierzig und eigentlich zufrieden bisher. Sicherlich könnte alles ein wenig aufregender sein und ihr Körper ein paar Kilo leichter... Außerdem scheint jeder ein spannenderes Leben zu führen, als sie selbst. Aber sie ist zufrieden. Bis die Aufregung in ihr eigenes Leben einkehrt und sie herausfindet, dass ihr Mann sie betrügt... Sie will ihren Mann zurück. Doch wie?

Persönliche Bewertung?


Das Reich "F" (-)

noch keine


Das Reich "G" (4)

Gesandte des Zwielichts
Autor: Lara Adrian // Länge: ? // Reihe: Midnight Breed (Band 6)

Seit dem brutalen Mord an seiner gesamten Familie, befindet sich der Stammesvampir Andreas Reichen auf einem Rachefeldzug gegen den Verantwortlichen: Wilhelm Rot. Mit jedem Schritt, dem er sich ihm nähert, nährt er seine Wut und seinen Hass. Doch seine angeborene Fähigkeit gerät damit zunehmend außer Kontrolle. Zu allem Überfluss tritt seine verflossene Liebe Claire nun auch noch in sein Leben zurück und alles beginnt zunehmend komplizierter zu werden. Und dann gibt es für seine Verbündeten vom "Orden" auch noch erschreckende Neuigkeiten, was ihren Feind Dragos betrifft...

Weitere Bücher der Reihe?

Persönliche Bewertung?

Glückskekse
Autor: Anne Hertz // Länge: 329 Seiten // Reihe: -

Ausgerechnet an ihrem Geburtstag wird Jana von ihrem Freund verlassen. Sie ertränkt ihren Kummer, zusammen mit ihren Freundinnen, im Alkohol - und auf ihr Zureden hin schreibt sie eine SMS ans Jenseits. Die Worte "Was muss ich tun, um glücklich zu werden? SIE" gelangen an Roland, der just in diesem Moment von ihnen dabei aufgehalten wird, von der Köhlbrandbrücke zu springen, ebenfalls aus Trennungsschmerz. Gemeinsam begeben sie sich also auf die Suche nach dem Glück.

Persönliche Bewertung?

Gucci und Gummistiefel
Autor: Annie Sanders // Länge: 494 Seiten // Reihe: -

Izzie und Maddy sind zwei junge Mütter aus London, die "gezwungen" sind, aufs Land zu ziehen. Irgendwie gelingt es ihnen, sich durchzuschlagen - bis Maddys Mann bei einem Autounfall ums Leben kommt. Izzie ist von nun an immer an ihrer Seite und die beiden verbindet eine tiefe Freundschaft. Doch das Geld wird knapp, ein Job muss her. Und da kommt ihnen das alte Notizbuch von Maddys Urgroßmutter gerade recht.
Mit Hilfe dieser Notizen gründen sie eine Kosmetikfirma und versuchen nebenbei ihre Familie zu managen - doch Probleme sind vorprogrammiert.

Persönliche Bewertung?

Gut gegen Nordwind
Autor: Daniel Glattauer // Länge: 223 Seiten // Reihe: Ja

In Folge eines Tippfehlers schickt Emmi Rothner ihre Kündigung des Like-Abos an einen gewissen Leo Leike. Der Irrtum wird zwar schnell aufgeklärt, allerdings passiert Emmi dieser Fehler noch weitere Male - bis zwischen ihr und Leo ein reger Emailverkehr stattfindet. Bald schon können sie nicht ohne einander und immer wieder stehen sie vor der alles entscheidenden Frage: Sollten sie sich tatsächlich treffen? Könnten sie die Folgen wirklich verantworten?

Weitere Bücher der Reihe?

Persönliche Bewertung?


Das Reich "H" (2)

Herbstmagie
Autor: Nora Roberts // Länge: 414 Seiten // Reihe: Jahreszeitenzyklus (Band 3)

Gemeinsam mit ihren drei besten Freundinnen Mac, Emma und Parker leitet Laurel die erfolgreiche Hochzeitsagentur "Vows". Die vier kennen sich bereits seit ihrer Kindheit - und beinahe genauso lange ist Laurel bereits in Del verknallt, der ausgerechnet Parkers Burder ist. Aber mal ganz abgesehen von ihrem schlechten Gewissen Parker gegenüber... Wie steht Del überhaupt dazu?

Weitere Bücher der Reihe?

Persönliche Bewertung?

Homer & Ich
Autor: Gwen Cooper // Länge: 334 Seiten // Reihe: -

Gwen lebt bei einer Freundin, zusammen mit ihren beiden Katzen Vashti und Scarlett. Sie kommt gerade so über die Runden, aber als sie einen Anruf erhält, beginnt sich ihr ganzes Leben zu wandeln. Es geht um einen blinden, nur wenige Wochen alten Kater. Gwen verliebt sich augenblicklich in ihn und nennt ihren kleinen Wirbelwind "Homer". Mit seiner aufgedrehten und offenen Art beginnt er ihr Leben und ihre Denkweise auf den Kopf zu stellen. ~ Nach einer wahren Begebenheit.

Persönliche Bewertung?


Das Reich "I" (1)

Insel des Sturms
Autor: Nora Roberts // Länge: 415 Seiten // Reihe: Sturm-Triologie

Halsüberkopf reist die eigentlich ach so vernünftige Jude Murray von ihrem Apartment in Amerika für sechs Monate zu dem Cottage ihrer verstorbenen Großmutter nach Irland. Sie will alles vergessen und endlich die wahre Jude finden. Dabei merkt sie schnell, dass diese die Mythen und Sagen Irlands, die sie eigentlich von vorn bis hinten analysieren wollte, mehr faszinieren, als sie sollten. Dann sind da auch noch die Begegnungen mit einem angeblichen Feenprinzen. Und nicht zu vergessen der gutaussehende Geschichtenerzähler Aidan Gallagher, der ihr Herz bei jeder Begegnung höher schlagen lässt. Doch gibt es alte Wunden...

Weitere Bücher der Reihe?

Meine persönliche Bewertung?


Das Reich "J" (-)

noch keine


Das Reich "K" (-)

noch keine


Das Reich "L" (1)

Lilien im Sommerwind
Autor: Nora Roberts // Länge: 510 Seiten // Reihe: -

Mit acht Jahren erlebte Tori durch ihre "Fähigkeit" den Mord an ihrer besten Freundin Hope mit. Niemand glaubte ihr damals. Warum auch? Sie war ein kleines, abgemagertes, geprügeltes Kind. Doch das ist Vergangenheit. Nach achtzehn Jahren kehrt sie nach Progress zurück, um den Mord an Hope aufzuklären, und schon bald findet sie erschreckende Dinge heraus. Denn Hope war nur der Anfang einer ganzen Mordserie. Nur, wer soll ihr das glauben?

Persönliche Bewertung?


Das Reich "M" (1)

Mieses Karma
Autor: David Safier // Länge: ? // Reihe: -

Die Moderatorin Kim ist erfolgreicher denn je in ihrem Leben. Alles läuft bestens - bis sie von den Trümmern einer russischen Raumstation getroffen wird. Tot. Na toll. Doch damit nicht genug, findet sie sich bald darauf in einem Ameisenkörper wieder! Warum? Nun, sie hat in ihrem Leben zu viel mieses Karma gesammelt und es gibt nur einen Ausweg aus dem ganzen Dreck: sie muss schleunigst gutes Karma sammeln!
... Doch das ist alles andere als einfach, vor allem wenn die ehemalige, nun verhasste beste Freundin sich an den eigenen Mann heranschmeißt. Nur gut, dass es Casanova gibt!

Persönliche Bewertung?


Das Reich "N" (-)

noch keine


Das Reich "O" (-)

noch keine


Das Reich "P" (1)

Plötzlich Shakespeare
Autor: David Safier // Länge: ? // Reihe: -

Im Leben der Grundschullehrerin Rosa könnte es um einiges besser laufen. Sie hasst ihren Job und wurde von ihrer großen Liebe verlassen. Schließlich lässt sie sich auf einen Zirkusbesuch mit dem Sportlehrer ein und der Abend verläuft anders als erwartet - denn sie erwacht plötzlich im Körper von William Shakespeare! Eine "Rückführung", doch von dieser kann sie erst zurückkehren, wenn sie weiß, was die wahre Liebe ist...

Persönliche Bewertung?


Das Reich "Q" (-)

noch keine


Das Reich "R" (-)

noch keine


Das Reich "S" (3)

Schluss mit der Jungsdiät
Autor: Eva Völler // Länge: 299 Seiten // Reihe: -

Friederike ist 16 und noch immer Jungfrau. Eine Katastrophe! Und schlimm genug, dass ihre beste Freundin sie stetig daran erinnert und sie zu verkuppeln versucht. Damit nicht genug, hat sie auch privat einiges an Problemen zu bewältigen und zudem ihre 5 in Mathe. Praktisch, dass ihr Klassenkamerad Erik ihr Nachhilfe anbietet. Kostenlos.
Nun gilt es für die Sommerferien also Nachhilfe, Familie, den Ferienjob und die Probleme unter einen Hut zu kriegen. Da braucht sie nicht auch noch diese nervigen Verkupplungsversuche. Als einer dieser Versuche sie auf einer Party zu bedrängen versucht, bekommt sie unerwarteterweise Hilfe. Von Erik. Und dieser scheint mehr als eifersüchtig zu sein...

Persönliche Bewertung?

SMS für dich
Autor: Sofie Cramer // Länge: 239 Seiten // Reihe: -

Clara hat ihre Lebenslust seit Bens Tod komplett verloren. Sie scheint nur noch vor sich hin zu leben, doch als sie auf den Gedanken kommt, jeden Tag eine SMS an seine alte Nummer zu schicken, erlangt sie ihre verlorene Lebenslust nach und nach wieder.
Was sie jedoch nicht weiß, ist, dass seine Nummer bereits neu vergeben ist und die SMS allesamt bei dem Wirtschaftsjournalisten Sven landen... Anfangs reagiert er mit Desinteresse, doch als die Nachrichten auch in ihm etwas auszulösen beginnen, begibt er sich schließlich auf die Suche nach ihr.

Persönliche Bewertung?

Sternwanderer
Autor: Neil Gaiman // Länge: 222 Seiten // Reihe: -

In dem kleinen Dörfchen Wall, das nahe an einer Mauer gelegen ist, die als Grenze zu einem magischen Königreich dient, umwirbt der junge Thristan Thorn gerade ein Mädchen, als ein Stern vom Himmel fällt, jenseits der Mauer. Er verspricht diesem Mädchen, den soeben gefallenen Stern für sie zu holen, und begibt sich nun auf eine gefährliche Reise. Doch er ist nicht der einzige, der nach dem Stern sucht, und die Gefahren lauern überall...

Persönliche Bewertung?


Das Reich "T" (2)

Take it easy, Jayne!
Autor: Samantha Rugen // Länge: 142 Seiten // Reihe: -

Jane - selbst umbenannt zu Jayne - findet ihr Leben langweilig. Und schrecklich. Ihre beste Freundin Em ist weggezogen und ihre zweitbeste Freundin fühlt sich sowieso viel "reifer" als Jayne. Streitereien sind da vorprogrammiert. Sicherlich bleibt ihr immer noch Dave - aber mit einem Jungen kann man doch nicht über die Liebe oder das Erwachsenwerden reden. Und so scheint die kleine Gruppe nun nach und nach auseinanderzubrechen...
Warum muss eigentlich alles immer so kompliziert sein?

Persönliche Bewertung?

Tintenherz
Autor: Cornelia Funke // Länge: ? // Reihe: Tintenwelt

Für Meggie ist es inzwischen ganz normal, dass sie mit ihrem Vater regelmäßig umzieht. Der einzige Ort, an dem sie sich Zuhause fühlt, ist in ihrem bunten Bus zusammen mit ihrem Vater Mo. Mit ihm würde sie überallhin gehen. Doch als in der Nacht auf einmal ein Fremder namens Staubfinger auftaucht und sie gezwungen sind, zu verschwinden, beginnt sie Misstrauen zu hegen, zu hinterfragen. Und schon bald wird sie in eine Geschichte verwickelt, die ihre Vorstellungskraft überschreitet. Sie trifft auf Figuren, die aus Tinte und Worten erschaffen wurden, und doch so real sind, wie die Angst, die sie verbreiten. Und alles dreht sich allein um ein Buch: Tintenherz. Das anscheinend eng mit Meggies Vergangenheit verwoben ist...

Weitere Bücher der Reihe?

Persönliche Bewertung?


Das Reich "U" (-)

noch keine


Das Reich "V" (1)

Versuchung Pur
Autor: Nora Roberts // Länge: 252 Seiten // Reihe: -

Eden hat durch den Tod ihres Vaters alles verloren. Doch ihre beste Freundin steht ihr in dieser Zeit bei, anders, als ihr eigentlicher Verlobter. Eden wird von ihr überredet, gemeinsam ein Sommerferiencamp für Mädchen aufzubauen. Alles läuft gut, wäre da nicht die kleine Roberta, die das Camp aufmischt und sich eines Nachmittags auf der Apfelplantage versteckt. Eigentlich verbotene Zone für das Camp - und Eden gerät auch sogleich in einen Konflikt mit dem gutaussehenden Plantagenbesitzer...

Persönliche Bewertung?


Das Reich "W" (-)

noch keine


Das Reich "X" (-)

noch keine


Das Reich "Y" (-)

noch keine


Das Reich "Z" (-)

noch keine

2 Kommentare:

  1. Dumme Kuh, jetzt darf ich zu meinen 114 Büchern noch weitere dazuschreiben. xD Spass, das werde ich gern tun, ich wollte ja auch unbedingt, dass du deine Empfehlungen auf deinen Blog stellst, und danke dir, dass du es nun getan hast. ♥ Dein Geschmack in Büchern spricht mich ja ziemlich an, wie du weisst, und bisher habe ich noch keine Empfehlung bereut. x] Besonders, dass ich über dich zu David Safiers Romanen gefunden habe, finde ich super! Der Typ hat einen herrlichen Schreibstil und einen köstlichen Sinn für Humor. Absurditäten mochte ich schon immer. :D Welches war noch das Buch, aus dem du mir mal beim Telefonieren vorgelesen hattest? Ich erinner mich leider nicht mehr daran, worum es ging, aber jemand hat eine Geschichte erzählt, glaube ich, und die war echt schön. >.<
    Hab dich allerendlosiggigontamanisch lieb~ ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie bereits gesagt, war es mir eine große Freude, meine Liebe XD Und danke, dass du mir so in den Hintern mit den Empfehlungen getreten hast. Es freut mich, dass dir meien Empfehlungen bisher immer so gefallen haben und du bisher noch keine bereut hast! Hihi ♥
      Das Buch, aus dem ich dir vorgelesen habe, war "Insel des Sturms" von Nora Roberts und ja, die Geschichte, die Aidan da erzählt hat, war wirklich wunderschön ♥
      Hab dich noch viel mehr lieb~ ♥

      Löschen