Anmerkung: Diese Rezensionen sind nicht seriös geschrieben und ich verweise darauf, dass meine persönliche Meinung nun wirklich kein Maßstab ist. Es kann also gut möglich sein, dass der eine oder andere von euch die Meinung über die von mir hier beschriebenen Bücher nicht teilt - denn jeder hat nun mal seinen eigenen Geschmack ;) Ich hoffe dennoch, dass euch meine Rezensionen weiterhelfen!
Aber Achtung! Es könnte sein, dass hin und wieder kleine Spoiler in "Persönliche Meinung?" auftauchen - ich versuche sie aber so gering wie möglich zu halten und die Warnung vorweg zu schreiben.
Abschließend noch eine kleine Legende für Kürzel, die ihr unter den Punkten "Weitere Bücher der Reihe" finden werdet: (G) = Gelesen // (TRL) = auf meiner To-Read-Liste // (N) = werde ich nicht lesen
Noch zu erstellende Rezensionen:
Sternschnuppen
Harry Potter - Und der Stein der Weisen
Zeig mir die Sterne
Rosenhain
Sehnsucht der Unschuldigen
Echo der Träume
Auf ewig und einen Tag
Rezensionen insgesamt:
20
Das Reich "A" (1)
Auge des Mondes
Autor: Brigitte Riebe // Länge: 296 Seiten // Reihe: -
Seit Mina vor einiger Zeit ihren Geliebten Chai verloren hat, konzentriert sie sich vollends auf das Geschichtenerzählen im Alten Ägypten. Eines Nachts passiert etwas Unerwartetes: Ihr Leben wird von einer Katze gerettet.
Von da an taucht die kleine "Bastet", wie Mina sie getauft hat, regelmäßig auf. Doch eines Tages verschwindet sie und nach und nach alle Katzen in Per-Bastet... Eine Verschwörung?
Persönliche Bewertung?
Da ich mich sowieso sehr für das Alte Ägypten interessiere, gefiel mir das Buch sehr gut! Der Schreibstil war ganz schön und der Handlungsverlauf ein ständiges Auf und Ab - mal zog er sich schleppend hin, wenn auch nur kurz, und dann passierten wieder Dinge, die einen fesselten... Einen großen Pluspunkt gibt es für das "Historische Nachwort", das einem wirklich gut bei der zeitlichen Einordnung hilft.
Allerdings muss ich sagen, dass der Schluss mich ziemlich unbefriedigt gelassen hat. Sicher, es gab eine Art Epilog, in dem berichtet wird, was auf das Ende folgte. Allerdings kam das Ende zu abrupt... à la "So, Schluss, Aus, habe keine Lust mehr~". Trotzdem habe ich das Buch gern gelesen!
Das Reich "B" (-)
noch keine
Das Reich "C" (-)
noch keine
Das Reich "D" (1)
Der will doch nur spielen
Autor: Meg Cabot // Länge: 472 Seiten // Reihe: -
Kathleen McKenzie ist eigentlich eine durchschnittliche Frau - die gerade aus einer zehnjährigen Beziehung ausgebrochen ist, sich bei ihrer Freundin und deren Ehemann auf der Couch einquartiert hat, deren Kinderwunsch ein wenig im Wege steht, von ihrem Ex-Freund regelrecht gestalkt wird und nun eine Klage am Hals hat, weil sie gezwungen war, die wohl beliebteste Mitarbeiterin der Firma zu feuern.
Vielleicht läuft es doch nicht ganz so rund in ihrem Leben... Und ausgerechnet da trifft sie auf den überaus attraktiven Anwalt Mitch. Aber das nächste Fettnäpfchen lässt nie lange auf sich warten.
Persönliche Bewertung?
Das Buch ist einfach göttlich. Ich habe das Grinsen beim Lesen teilweise gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Es ist wirklich sehr amüsant geschrieben, allerdings nicht im typischen Romanstil, sondern es ist eine Sammlung von E-Mails, Tagebucheinträgen, Notizzetteln und allem Möglichen. Dabei beschränken sich Sender und Empfänger nicht nur auf die Hauptperson - Kathleen McKenzie - sondern sie umfassen auch viele der anderen Charaktere. Und gerade das macht das Buch so witzig. Man bekommt alles mit, von Brüderrangeleien, über vorgeheuchelte Liebe, über Familienkrisen, bis hin zur Freundschaft und zu wirklichen Liebesgefühlen. Es ist einfach toll geschrieben! Ich würde es nur zu gern ein zweites Mal lesen :D
Das Reich "E" (2)
Ein Hund zu Weihnachten
Autor: Greg Kincade // Länge: 181 Seiten // Reihe: -
Die Weihnachtszeit rückt immer näher und da hört der tierliebende Todd im Radio, dass das örtliche Tierheim über Weihnachten Gastfamilien für die Hunde sucht. Nach einiger Überredungskunst kann er seinen Vater schließlich doch überzeugen, einen Hund aufzunehmen. Damit nicht genug gibt Todd solange nicht auf, bis jeder Hund über Weihnachten eine Gastfamilie hat.
Ein ganz normales Weihnachtsfest? Nein, denn diese Hunde beginnen die Menschen zu verändern.
Persönliche Bewertung?
Das Buch ist aus der Sicht des Vaters geschrieben und somit aus der Ich-Perspektive. Der Schreibstil ist niedlich, wobei es im ersten Drittel manchmal ein wenig langweilig erscheint. Aber insgesamt ist es wirklich eine süße Geschichte, vor allem deshalb, weil der kleine Hund neues Leben in die ganze Stadt bringt und den Vater sich mit seinen schmerzlichen Hundeerinnerungen versöhnen lässt.
Ich denke, man muss es nicht unbedingt zur Weihnachtszeit lesen, um das zu empfinden, was das letzte Drittel in mir ausgelöst hat. Aber die Weihnachtszeit verleiht diesem Buch doch einen gewissen Zauber ;3 Auch für diejenigen, die eigentlich keine Hundefans sind.
Endlich!
Autor: Ildikó von Kürthy // Länge: 316 Seiten // Reihe: -
Vera ist vierzig und eigentlich zufrieden bisher. Sicherlich könnte alles ein wenig aufregender sein und ihr Körper ein paar Kilo leichter... Außerdem scheint jeder ein spannenderes Leben zu führen, als sie selbst. Aber sie ist zufrieden. Bis die Aufregung in ihr eigenes Leben einkehrt und sie herausfindet, dass ihr Mann sie betrügt... Sie will ihren Mann zurück. Doch wie?
Persönliche Bewertung?
An sich war das Buch in Ordnung. Ihr Schreibstil gefiel mir sehr und die Illustrationen darin waren wirklich sehr passend und schön. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir aus den Kurzbeschreibungen in Katalogen etc. und auch der Zusammenfassung auf der Buchrückseite mehr erhofft hatte. Es beginnt lustig und ist es zwischendrin auch immer noch, allerdings hatte ich mit mehr Humor gerechnet. Zudem muss man wirklich sehr genau auf das Tempus, in dem der Text geschrieben ist, achten, sonst kommt man im Handlungsverlauf durcheinander.
An dieser Stelle muss ich aber sagen: Achtung, Spoiler! Ein großer Minuspunkt war für mich die Tatsache, dass Vera erst - ungelogen! - nach der Hälfte des Buches erfährt, dass sie betrogen wird. Spoiler Ende. Letztendlich enttäuscht einen aber das Warten auf den wunderschönen Schmetterling nicht, der sich aus der Raupe entwickelt. Das Ende gefiel mir. :)
Das Reich "F" (-)
noch keine
Das Reich "G" (4)
Gesandte des Zwielichts
Autor: Lara Adrian // Länge: ? // Reihe: Midnight Breed (Band 6)
Seit dem brutalen Mord an seiner gesamten Familie, befindet sich der Stammesvampir Andreas Reichen auf einem Rachefeldzug gegen den Verantwortlichen: Wilhelm Rot. Mit jedem Schritt, dem er sich ihm nähert, nährt er seine Wut und seinen Hass. Doch seine angeborene Fähigkeit gerät damit zunehmend außer Kontrolle. Zu allem Überfluss tritt seine verflossene Liebe Claire nun auch noch in sein Leben zurück und alles beginnt zunehmend komplizierter zu werden. Und dann gibt es für seine Verbündeten vom "Orden" auch noch erschreckende Neuigkeiten, was ihren Feind Dragos betrifft...
Weitere Bücher der Reihe?
Geliebte der Nacht (G), Gefangene des Blutes (G), Geschöpf der Finsternis (G), Gebieterin der Dunkelheit (G), Gefährtin der Schatten (G), Gesandte des Zwielichts, Gezeichnete des Schicksals (G), Geweihte des Todes (G), Gejagte der Dämmerung (G), Erwählte der Ewigkeit (G), Das Sehnen der Nacht (Novelle) (G), Vertraute der Sehnsucht (TRL)
Persönliche Bewertung?
Mein persönlicher Favorit der Reihe bisher <3
Im Allgemeinen hat Lara Adrian einen wirklich fesselnden Schreibstil. Sie schafft es, sowohl aus der Sicht des weiblichen, als auch der des männlichen Hauptcharakters mehr als überzeugend zu schreiben und die Handlungen bleiben durchgehend spannend, obwohl es natürlich hin und wieder kleine "Verschnaufspausen" gibt.
In Gesandte des Zwielichts hat mir besonders die Story gefallen. Aus irgendeinem Grund ging sie mir viel näher, als die der anderen Bücher der Reihe (inzwischen ist Erwählte der Ewigkeit aber gleichauf) und vor allem die letzten Kapitel rissen mich mit... Insgesamt habe ich die Liebebsgeschichte zwischen Claire und Andreas besonders gemocht. Sie haben sich beide früher so sehr geliebt und sich beide nach ihrer (unfreiwilligen) Trennung so stark verändert... Und haben dennoch die alte Leidenschaft wieder entdeckt. Doch dafür muss zunächst einmal eine gewaltige Mauer durchbrochen werden.
Was die Buchreihe an sich betrifft, so ist es nicht schlimm, solltet ihr mittendrin anfangen. Ich selbst habe damals, dank einer Freundin, mit Band 5 angefangen. Aber es war alles wunderbar zu verstehen. Warum? Weil alles aufs Neue erklärt wird. Langweilig? Nein, denn in jedem Band geht es um die Geschichte eines anderen Ordenkriegers und dabei wird das ganze Drumherum immer wieder neu erklärt - aber immer wieder auf eine andere Weise! Es wird also keinesfalls wie "Nicht schon wieder dieser Scheiss...", sondern ist in jedem Buch wieder auf eine andere Art, in einer anderen Reihenfolge, unter anderen Umständen erklärt. Das kann auch nicht jeder.
Diese Buchreihe kann ich also nur empfehlen! ♥ Aber wer es nicht unbedingt mag, sozusagen "Zuschauer" zu sein, wenn die beiden Hauptcharaktere ihre Leidenschaft ausleben, sollte es vielleicht doch sein lassen, oder diese Szenen einfach auslassen. Einen kleinen Makel gibt es dennoch, denn die Entwicklung der Charaktere durch die Liebe zueinander verläuft immer sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich in vielen Fällen. Die Handlung ist immer aufregend, der Zusammenhalt, den der Orden bildet immer wieder erwärmend - manchmal wirken die Charaktere nur eben etwas langweilig, wenn sie endlich zueinander gefunden haben. Aber das tut dem Ganzen keinen Abriss. ;)
Glückskekse
Autor: Anne Hertz // Länge: 329 Seiten // Reihe: -
Ausgerechnet an ihrem Geburtstag wird Jana von ihrem Freund verlassen. Sie ertränkt ihren Kummer, zusammen mit ihren Freundinnen, im Alkohol - und auf ihr Zureden hin schreibt sie eine SMS ans Jenseits. Die Worte "Was muss ich tun, um glücklich zu werden? SIE" gelangen an Roland, der just in diesem Moment von ihnen dabei aufgehalten wird, von der Köhlbrandbrücke zu springen, ebenfalls aus Trennungsschmerz. Gemeinsam begeben sie sich also auf die Suche nach dem Glück.
Persönliche Bewertung?
Ein grandioses Buch! Ich gehöre zu denjenigen, die selbst in den spannensten Momenten das Buch zur Seite legen können - aber in den letzten vier Kapiteln gelang es mir einfach nicht, ich wollte auf jeden Fall weiterlesen! Es ist toll geschrieben, zwar in Kapitel unterteilt, aber innerhalb dieser Kapitel wechselt der Ich-Erzähler jeweils mit der Überschrift "SIE:" oder "ER:". Was mich aber wirklich gefesselt hat an dem Buch, war der Inhalt. Roland und Jana haben sich gemeinsam per SMS-Kontakt auf die Suche nach dem Glück gemacht und diese Erfahrungen, die die beiden machen, regen einen wirklich zum Nachdenken an. Und am Ende ist man eben einfach nur glücklich. :)
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen! Wundervoll. x3 Habe es auch ein zweites Mal gelesen, mit der Begründung, dass ich gerade dieses Gefühl, das mir das Buch gegeben hat, gut gebrauchen kann. Und auch beim zweiten Mal hat es mir dieses Gefühl nicht versagt. Ein zauberhaftes Buch! ♥
Gucci und Gummistiefel
Autor: Annie Sanders // Länge: 494 Seiten // Reihe: -
Izzie und Maddy sind zwei junge Mütter aus London, die "gezwungen" sind, aufs Land zu ziehen. Irgendwie gelingt es ihnen, sich durchzuschlagen - bis Maddys Mann bei einem Autounfall ums Leben kommt. Izzie ist von nun an immer an ihrer Seite und die beiden verbindet eine tiefe Freundschaft. Doch das Geld wird knapp, ein Job muss her. Und da kommt ihnen das alte Notizbuch von Maddys Urgroßmutter gerade recht.
Mit Hilfe dieser Notizen gründen sie eine Kosmetikfirma und versuchen nebenbei ihre Familie zu managen - doch Probleme sind vorprogrammiert.
Persönliche Bewertung?
Das Buch gefiel mir im Großen und Ganzen eigentlich ganz gut. Es war nett geschrieben, allerdings stellenweise sehr langatmig. Man braucht eine gewisse Zeit, bis man in die Geschichte eingedrungen ist, fühlt den ganzen Stress, den die beiden Frauen erleben, förmlich mit und ist geradezu erschlagen von den großen "Ruhepausen", die immer wieder zwischen den Geschehnissen eingebaut sind.
Dennoch war es angenehm zu lesen, auch wenn der Schluss für mich ein wenig unbefriedigend war.
Gut gegen Nordwind
Autor: Daniel Glattauer // Länge: 223 Seiten // Reihe: Ja
In Folge eines Tippfehlers schickt Emmi Rothner ihre Kündigung des Like-Abos an einen gewissen Leo Leike. Der Irrtum wird zwar schnell aufgeklärt, allerdings passiert Emmi dieser Fehler noch weitere Male - bis zwischen ihr und Leo ein reger Emailverkehr stattfindet. Bald schon können sie nicht ohne einander und immer wieder stehen sie vor der alles entscheidenden Frage: Sollten sie sich tatsächlich treffen? Könnten sie die Folgen wirklich verantworten?
Weitere Bücher der Reihe?
Gut gegen Nordwind, Alle sieben Wellen (G)
Persönliche Bewertung?
Fünf von Fünf Sternen, mit einem goldglitzernden Extrastern! ♥ Ich habe dieses Buch verschlungen. Selbst, wenn einem die oben beschriebene Handlung zu flach erscheint, so ist das nur die Spitze des Eisberges, denn die Inhalte der Emails sind einfach... Wow *____________* Daniel Glattauer schafft es zudem, zwei vollkommen verschiedene Charaktere zu erschaffen - und das nicht nur inhaltlich sondern besonders von seinem Schreibstil bzw. dem Sprachlichen her! Man hat beim Lesen wirklich das Gefühl es wären zwei Autoren, die miteinander mailen. Aber dem ist ja nicht so. Dieses Buch muss man einfach lesen! Lesen, lesen, lesen!!! ♥ Es ist wundervoll! Eine Ode an die Sprache!
Das Reich "H" (2)
Herbstmagie
Autor: Nora Roberts // Länge: 414 Seiten // Reihe: Jahreszeitenzyklus (Band 3)
Gemeinsam mit ihren drei besten Freundinnen Mac, Emma und Parker leitet Laurel die erfolgreiche Hochzeitsagentur "Vows". Die vier kennen sich bereits seit ihrer Kindheit - und beinahe genauso lange ist Laurel bereits in Del verknallt, der ausgerechnet Parkers Burder ist. Aber mal ganz abgesehen von ihrem schlechten Gewissen Parker gegenüber... Wie steht Del überhaupt dazu?
Weitere Bücher der Reihe?
Frühlingsträume (TRL), Sommersehnsucht (TRL), Herbstmagie, Winterzauber (TRL)
Persönliche Bewertung?
Nun, ich habe das Buch förmlich verschlungen. Anfangs musste ich mich an den Schreibstil ein wenig gewöhnen, da der Anfang aufgrund der Hochzeitsplanungen ein wenig ernster gestaltet ist. Dennoch fand ich den Schreibstil wirklich gut und den Handlungsverlauf sehr niedlich. Es ging dabei nicht nur um die Geschichte zwischen Laurel und Del, sondern auch um Laurels Beziehung zu ihren drei Freundinnen, ganz besonders zu Parker. Und da wird man schon ein wenig neidisch... Schön, wirklich. (:
Dass ich mit dem 3. Band angefangen habe, macht auch hier rein gar nichts. Die Bücher der Reihe gehören zwar zusammen, allerdings ist jedes Buch für sich eine abgeschlossene Geschichte. Und diese hat mir wirklich gut gefallen! Achtung, Spoiler! Auch, wenn ich sagen muss, dass die Beziehung zwischen Laurel und Del mich ein wenig irritiert hat. Es ging scheinbar nahtlos von "Versuch" zu "Wirklich" über. Ich kann gar nicht mal recht in Worte fassen, was genau mich daran so irritiert. Aber es irritiert mich eben, obwohl mir die beiden zusammen doch sehr gut gefallen. (: Spoiler Ende!
Homer & Ich
Autor: Gwen Cooper // Länge: 334 Seiten // Reihe: -
Gwen lebt bei einer Freundin, zusammen mit ihren beiden Katzen Vashti und Scarlett. Sie kommt gerade so über die Runden, aber als sie einen Anruf erhält, beginnt sich ihr ganzes Leben zu wandeln. Es geht um einen blinden, nur wenige Wochen alten Kater. Gwen verliebt sich augenblicklich in ihn und nennt ihren kleinen Wirbelwind "Homer". Mit seiner aufgedrehten und offenen Art beginnt er ihr Leben und ihre Denkweise auf den Kopf zu stellen. ~ Nach einer wahren Begebenheit.
Persönliche Bewertung?
Es war ein soo wundervolles und anrührendes Buch! Auf den ersten Blick scheint es, dass es nur für Katzenliebhaber wäre, aber zwischenzeitlich habe ich mich gefragt, ob es nicht vielleicht sogar mehr für die "Katzenfeinde", als für die -liebhaber geschrieben ist. Ich habe das Buch sehr gern gelesen und es nahezu verschlungen, weil die Art der Autorin, Dinge zu beschreiben, sei es ein persönliches Gefühl oder ein Gedanke einer der Katzen, einfach... hm... nun ja, man kann sich sehr gut hineinversetzen. Man fühlt sehr viel mit. Das Buch bringt einen sowohl zum Lachen, als auch zum Weinen - ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen! ♥
Das Reich "I" (1)
Insel des Sturms
Autor: Nora Roberts // Länge: 415 Seiten // Reihe: Sturm-Triologie
Halsüberkopf reist die eigentlich ach so vernünftige Jude Murray von ihrem Apartment in Amerika für sechs Monate zu dem Cottage ihrer verstorbenen Großmutter nach Irland. Sie will alles vergessen und endlich die wahre Jude finden. Dabei merkt sie schnell, dass diese die Mythen und Sagen Irlands, die sie eigentlich von vorn bis hinten analysieren wollte, mehr faszinieren, als sie sollten. Dann sind da auch noch die Begegnungen mit einem angeblichen Feenprinzen. Und nicht zu vergessen der gutaussehende Geschichtenerzähler Aidan Gallagher, der ihr Herz bei jeder Begegnung höher schlagen lässt. Doch gibt es alte Wunden...
Weitere Bücher der Reihe?
Insel des Sturms, Nächte des Sturms (TRL), Kinder des Sturms (TRL)
Meine persönliche Bewertung?
Als ich dieses Buch zu lesen angefangen habe, habe ich von den Mythen und Sagen gedacht, sie würden nur kurz angerissen. Doch einige von ihnen wurden vollends erzählt und waren einfach so wundervoll, dass man sich selbst in ihnen verloren hat. Besonders interessant ist vor allem, dass eine der Sagen bis in die Gegenwart des Buches reicht und die Personen der Sage mit den Personen des Buches agieren. Außerdem handelt das Buch nicht nur von Sagen und der Liebe, sondern ebenso von Freundschaft.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und allein wegen der Freundschaft zwischen Jude, Brenna und Aidans Schwester Darcy würde ich die nächsten beiden Bänder gern lesen. Natürlich hoffe ich auch, dass die Sagen und Mythen weiterhin einen Platz in den Kapiteln finden und die Liebe dabei nicht zu kurz kommt.
Das Reich "J" (-)
noch keine
Das Reich "K" (-)
noch keine
Das Reich "L" (1)
Lilien im Sommerwind
Autor: Nora Roberts // Länge: 510 Seiten // Reihe: -
Mit acht Jahren erlebte Tori durch ihre "Fähigkeit" den Mord an ihrer besten Freundin Hope mit. Niemand glaubte ihr damals. Warum auch? Sie war ein kleines, abgemagertes, geprügeltes Kind. Doch das ist Vergangenheit. Nach achtzehn Jahren kehrt sie nach Progress zurück, um den Mord an Hope aufzuklären, und schon bald findet sie erschreckende Dinge heraus. Denn Hope war nur der Anfang einer ganzen Mordserie. Nur, wer soll ihr das glauben?
Persönliche Bewertung?
Meiner Meinung nach ein gutes Buch. Und der erste Thriller, den ich je gelesen habe. /D Das Buch startet gleich mit einer fesselnden Szene und Nora Roberts schafft es tatsächlich, die Angst durch bloße Atmosphärenbeschreibungen klar zu vermitteln. Man ist von Anfang bis Ende gebannt, allerdings gibt es natürlich immer wieder "Verschnaufspausen" und die Liebe kommt auch nicht zu kurz.
Die Charaktere der Geschichte sind alle sehr unterschiedlich und doch macht (fast) ein jeder von ihnen durch Toris Rückkehr eine Veränderung durch - sogar sie selbst. Und das mag ich irgendiwe so an dem Buch.
Auf jeden Fall lesenswert, auch wenn in meiner Ausgabe hin und wieder ein paar Anführungsstriche vergessen wurden.
Das Reich "M" (1)
Mieses Karma
Autor: David Safier // Länge: ? // Reihe: -
Die Moderatorin Kim ist erfolgreicher denn je in ihrem Leben. Alles läuft bestens - bis sie von den Trümmern einer russischen Raumstation getroffen wird. Tot. Na toll. Doch damit nicht genug, findet sie sich bald darauf in einem Ameisenkörper wieder! Warum? Nun, sie hat in ihrem Leben zu viel mieses Karma gesammelt und es gibt nur einen Ausweg aus dem ganzen Dreck: sie muss schleunigst gutes Karma sammeln!
... Doch das ist alles andere als einfach, vor allem wenn die ehemalige, nun verhasste beste Freundin sich an den eigenen Mann heranschmeißt. Nur gut, dass es Casanova gibt!
Persönliche Bewertung?
Ein klasse Buch! XD Ich habe bei einem Buch selten so gelacht. Allein die Idee ist schon lustig, aber die Umsetzung ist wirklich super. Vor allem dadurch, dass es aus der Sicht einer Frau geschrieben ist und das wirklich realistisch.
Ich denke, mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Es ist ein wirklich geniales Buch, das nur weiterzuempfehlen und auch mehrmals zu lesen ist. Fünf von fünf Sternen!
Das Reich "N" (-)
noch keine
Das Reich "O" (-)
noch keine
Das Reich "P" (1)
Plötzlich Shakespeare
Autor: David Safier // Länge: ? // Reihe: -
Im Leben der Grundschullehrerin Rosa könnte es um einiges besser laufen. Sie hasst ihren Job und wurde von ihrer großen Liebe verlassen. Schließlich lässt sie sich auf einen Zirkusbesuch mit dem Sportlehrer ein und der Abend verläuft anders als erwartet - denn sie erwacht plötzlich im Körper von William Shakespeare! Eine "Rückführung", doch von dieser kann sie erst zurückkehren, wenn sie weiß, was die wahre Liebe ist...
Persönliche Bewertung?
Wieder mal ein klasse Buch von David Safier! Und meiner Meinung nach sogar besser als Mieses Karma. Er schreibt es sowohl aus Rosas, als auch aus Shakespeares Sicht, und das sorgt für einen hohen Lachfaktor. Die Geschichte ist einfach super! Unbedingt lesen. ♥ Ebenfalls fünf von fünf Sternen~
Das Reich "Q" (-)
noch keine
Das Reich "R" (-)
noch keine
Das Reich "S" (3)
Schluss mit der Jungsdiät
Autor: Eva Völler // Länge: 299 Seiten // Reihe: -
Friederike ist 16 und noch immer Jungfrau. Eine Katastrophe! Und schlimm genug, dass ihre beste Freundin sie stetig daran erinnert und sie zu verkuppeln versucht. Damit nicht genug, hat sie auch privat einiges an Problemen zu bewältigen und zudem ihre 5 in Mathe. Praktisch, dass ihr Klassenkamerad Erik ihr Nachhilfe anbietet. Kostenlos.
Nun gilt es für die Sommerferien also Nachhilfe, Familie, den Ferienjob und die Probleme unter einen Hut zu kriegen. Da braucht sie nicht auch noch diese nervigen Verkupplungsversuche. Als einer dieser Versuche sie auf einer Party zu bedrängen versucht, bekommt sie unerwarteterweise Hilfe. Von Erik. Und dieser scheint mehr als eifersüchtig zu sein...
Persönliche Bewertung?
Das Ende fand ich im Grunde genommen sehr schön und es war klasse, wie Friederike mit ihren Problemen umgegangen ist. Allerdings war ich im Ganzen weniger begeistert von dem Buch. Es plätscherte mehr oder weniger vor sich hin und irgendwie war von Anfang an klar, wie es ausgehen würde. Der Handlungsverlauf war dennoch interessant und es hat mir gefallen, wie Friederike sich im Laufe der Geschichte gewandelt hat. Entweder mag man dieses Buch oder nicht. Eine Freundin von mir war jedenfalls sehr begeistert von dem Buch.
SMS für dich
Autor: Sofie Cramer // Länge: 239 Seiten // Reihe: -
Clara hat ihre Lebenslust seit Bens Tod komplett verloren. Sie scheint nur noch vor sich hin zu leben, doch als sie auf den Gedanken kommt, jeden Tag eine SMS an seine alte Nummer zu schicken, erlangt sie ihre verlorene Lebenslust nach und nach wieder.
Was sie jedoch nicht weiß, ist, dass seine Nummer bereits neu vergeben ist und die SMS allesamt bei dem Wirtschaftsjournalisten Sven landen... Anfangs reagiert er mit Desinteresse, doch als die Nachrichten auch in ihm etwas auszulösen beginnen, begibt er sich schließlich auf die Suche nach ihr.
Persönliche Bewertung?
Eine niedliche Geschichte, die einen wirklich bewegt. Teilweise muss man sehr aufmerksam lesen, wenn über Ereignisse in naher Vergangenheit gesprochen wird, doch das stört den Lesefluss keineswegs. Man ist von Anfang an in der Geschichte drin und erlebt die Entwicklungen beider Charaktere mit. Wirklich schön. ♥
Da sich die Perspektiven von Clara und Sven abwechseln, hat man viele kleine "Kapitel", bei denen man vorerst anhalten könnte. Daher ist es vermutlich genau das richtige Buch, wenn man unterwegs ist (Bus, Bahn, etc.), ohne immer wieder den Absatz, an dem man gestoppt hatte, auf der Seite suchen zu müssen.
Sternwanderer
Autor: Neil Gaiman // Länge: 222 Seiten // Reihe: -
In dem kleinen Dörfchen Wall, das nahe an einer Mauer gelegen ist, die als Grenze zu einem magischen Königreich dient, umwirbt der junge Thristan Thorn gerade ein Mädchen, als ein Stern vom Himmel fällt, jenseits der Mauer. Er verspricht diesem Mädchen, den soeben gefallenen Stern für sie zu holen, und begibt sich nun auf eine gefährliche Reise. Doch er ist nicht der einzige, der nach dem Stern sucht, und die Gefahren lauern überall...
Persönliche Bewertung?
Neil Gaiman besitzt einen interessanten Schreibstil, der einen an manchen Stellen sehr zum Schmunzeln bringt, an wieder anderen aber sehr nüchtern wirkt. Insgesamt ist es sehr objektiv und teilweise auch einfach sachlich geschrieben, sodass einem die aufkommende Liebe zwischen Yvaine und Tristan nahezu entgeht. Der Handlungsverlauf ist dennoch höchst interessant.
Achtung, Spoiler! Im Gegensatz zum Fim, gibt es kein Hollywood-Happy-End. Es lässt einen irgendwie unbefriedigt, weil es auch so abrupt geschieht. Dennoch gefiel mir das Buch ganz gut, und ein paar Dinge im Film (den ich, nebenbei gesagt, wundervoll finde. x3) sind mir im Nachhinein viel klarer. Wobei Captain Shakespeare, die womöglich genialste Figur im Film, mehr oder weniger eine bloße Erfindung Hollywoods ist... /DSpoiler Ende!
Das Reich "T" (2)
Take it easy, Jayne!
Autor: Samantha Rugen // Länge: 142 Seiten // Reihe: -
Jane - selbst umbenannt zu Jayne - findet ihr Leben langweilig. Und schrecklich. Ihre beste Freundin Em ist weggezogen und ihre zweitbeste Freundin fühlt sich sowieso viel "reifer" als Jayne. Streitereien sind da vorprogrammiert. Sicherlich bleibt ihr immer noch Dave - aber mit einem Jungen kann man doch nicht über die Liebe oder das Erwachsenwerden reden. Und so scheint die kleine Gruppe nun nach und nach auseinanderzubrechen...
Warum muss eigentlich alles immer so kompliziert sein?
Persönliche Bewertung?
Ich liebe dieses Buch! Es ist eien Sammlung aus Tagebucheinträgen und Briefen, sowohl selbst verfasste als auch empfangene. Jeder Verfasser hat eine andere Schriftart, so sind Verwechslungen zwischen den Briefschreibern ausgeschlossen. Zudem ist es eine wirklich witzige Geschichte. Jayne steckt mitten in der Pubertät und wird mit so einigen Dingen konfrontiert, während sie nebenbei von einem Fettnäpfchen ins nächste zu springen scheint.
Ein lustiges Buch, was selbst Erwachsene zum Schmunzeln bringen dürfte. :) Auf jeden Fall lesenswert!
Tintenherz
Autor: Cornelia Funke // Länge: ? // Reihe: Tintenwelt
Für Meggie ist es inzwischen ganz normal, dass sie mit ihrem Vater regelmäßig umzieht. Der einzige Ort, an dem sie sich Zuhause fühlt, ist in ihrem bunten Bus zusammen mit ihrem Vater Mo. Mit ihm würde sie überallhin gehen. Doch als in der Nacht auf einmal ein Fremder namens Staubfinger auftaucht und sie gezwungen sind, zu verschwinden, beginnt sie Misstrauen zu hegen, zu hinterfragen. Und schon bald wird sie in eine Geschichte verwickelt, die ihre Vorstellungskraft überschreitet. Sie trifft auf Figuren, die aus Tinte und Worten erschaffen wurden, und doch so real sind, wie die Angst, die sie verbreiten. Und alles dreht sich allein um ein Buch: Tintenherz. Das anscheinend eng mit Meggies Vergangenheit verwoben ist...
Weitere Bücher der Reihe?
Tintenherz, Tintenblut (TRL), Tintentod (TRL)
Persönliche Bewertung?
Cornelia Funke schafft es tatsächlich, ihre Figuren so real erscheinen zu lassen, als müsste man von den bedruckten Seiten nur aufblicken und den Arm ausstrecken, um sie sehen und berühren zu können. Sie jongliert so geschickt mit den Wörtern und findet zum Unterstreichen von Gefühlen, Ausdrücken, Bewegungen, Umgebungen, etc. solch passende Vergleiche, auf die man selbst nicht gekommen wäre, dass man geradezu versinkt in den Seiten. Es ist einfach wundervoll geschrieben. Und zudem sind gewisse Unterschiede im Schreibstil zu erkennen, wenn sie den Charakter wechselt von und über den erzählt wird. Sie sind zwar gering, aber doch zu erkennen.
Achtung, Spoiler! Im Gegensatz zum Film, der ein Happy End a la Hollywood besitzt, hört dieses Buch doch relativ ernst auf. Es ist zwar eine Art Happy End, aber eben nicht so "bombastisch" fantastisch, wie im Film, und irgendwie realer.Spoiler Ende! Zudem ist das Ende ideal, um die ganze Geschichte nochmal Revue passieren zu lassen und ebenfalls langsam zur Ruhe zu kommen, um dann mit einem wunderbaren Epilog verabschiedet zu werden... Auch dieses Buch erhält von mir fünf von fünf Sternen. ♥
Das Reich "U" (-)
noch keine
Das Reich "V" (1)
Versuchung Pur
Autor: Nora Roberts // Länge: 252 Seiten // Reihe: -
Eden hat durch den Tod ihres Vaters alles verloren. Doch ihre beste Freundin steht ihr in dieser Zeit bei, anders, als ihr eigentlicher Verlobter. Eden wird von ihr überredet, gemeinsam ein Sommerferiencamp für Mädchen aufzubauen. Alles läuft gut, wäre da nicht die kleine Roberta, die das Camp aufmischt und sich eines Nachmittags auf der Apfelplantage versteckt. Eigentlich verbotene Zone für das Camp - und Eden gerät auch sogleich in einen Konflikt mit dem gutaussehenden Plantagenbesitzer...
Persönliche Bewertung?
Auch wenn mir Edens äußerst abweisende und kühle Art teilweise recht auf die Nerven gegangen ist, weil sie besonders stark im Kontrast zu Chase' lockerer und gutgelaunter Art stand, war die Geschichte doch ziemlich niedlich und vor allem schön geschrieben. Nora Roberts versteht es, Atmosphären zu erzeugen und einen die Emotionen selbst spüren zu lassen. Humor, Romantik und Ernst - alles drei war zur Genüge vertreten. Mir gefiel das Buch sehr gut, ich habe es förmlich verschlungen <3
Das Reich "W" (-)
noch keine
Das Reich "X" (-)
noch keine
Das Reich "Y" (-)
noch keine
Das Reich "Z" (-)
noch keine
Dumme Kuh, jetzt darf ich zu meinen 114 Büchern noch weitere dazuschreiben. xD Spass, das werde ich gern tun, ich wollte ja auch unbedingt, dass du deine Empfehlungen auf deinen Blog stellst, und danke dir, dass du es nun getan hast. ♥ Dein Geschmack in Büchern spricht mich ja ziemlich an, wie du weisst, und bisher habe ich noch keine Empfehlung bereut. x] Besonders, dass ich über dich zu David Safiers Romanen gefunden habe, finde ich super! Der Typ hat einen herrlichen Schreibstil und einen köstlichen Sinn für Humor. Absurditäten mochte ich schon immer. :D Welches war noch das Buch, aus dem du mir mal beim Telefonieren vorgelesen hattest? Ich erinner mich leider nicht mehr daran, worum es ging, aber jemand hat eine Geschichte erzählt, glaube ich, und die war echt schön. >.<
AntwortenLöschenHab dich allerendlosiggigontamanisch lieb~ ♥
Wie bereits gesagt, war es mir eine große Freude, meine Liebe XD Und danke, dass du mir so in den Hintern mit den Empfehlungen getreten hast. Es freut mich, dass dir meien Empfehlungen bisher immer so gefallen haben und du bisher noch keine bereut hast! Hihi ♥
LöschenDas Buch, aus dem ich dir vorgelesen habe, war "Insel des Sturms" von Nora Roberts und ja, die Geschichte, die Aidan da erzählt hat, war wirklich wunderschön ♥
Hab dich noch viel mehr lieb~ ♥