Mittwoch, 21. Dezember 2016

Horyziah ist im...

Weihnachtszeit, stressige Zeit. Das kennt vermutlich jeder von euch. Dies muss noch erledigt werden, das muss noch getan werden, den-und-den hat man schon lange nicht mehr gesehen, ... In der wenigen Freizeit, die mir zurzeit bleibt, ziehe ich es darum vor von all dem etwas zu entspannen und durchzuatmen.
Es tut mir sehr Leid um die Kontakte, die ich über Horyziah geknüpft habe, dass ich sie wegen all dem gerade sehr vernachlässige. Aber leider steht der Computer gerade ganz hinten an bei mir... Seid mir bitte nicht böse, es sind nur noch zwei Wochen, dann bin ich wieder voll einsatzfähig und werde euch mit Kommentaren nur so zumüllen. :D

Und bis dahin wünsche ich euch allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch! Lasst es euch gut gehen. Und vergesst mich bitte nicht, denn ich komme im Januar wieder. ;)

Alles Liebe und in aller Kürze,
eure LizzY ♥

Sonntag, 11. Dezember 2016

Eben allerlei Allerlei #2

Eine ganze Weile ist es nun wieder her. Es war viel los – diverse Feiern, Vorbereitungen, Unternehmungen – und da ist der PC eben völlig ignoriert worden. /D Bei dem ganzen Hin und Her ist leider auch nicht viel rumgekommen, aber ich möchte euch dennoch ein paar Dinge präsentieren:

Hier eine selbstgemachte Karte und daneben ein kleines Geschenkkörbchen (sechseckige Box, aus Pappe, selbstgemacht) mit der dazugehörigen kleinen Karte. :) Erstes war zu dem Geburtstag einer sehr guten Freundin, und letztes war zu einer Geburtstags-und-Einzugs-Feier. Die Hin- und Rückfahrt zu dieser waren seeehr abenteuerlich bei Sichtweiten unter 50 Metern im Dunkeln, im Nebel, bei Glättegefahr und permanent über Land. /D Die vorgegebenen 40 Minuten haben wir natürlich nicht einhalten können. :D Aber es war eine lustige Feier, wie auch alle anderen, die ich in der letzten Zeit besucht habe. :)
Kommen wir nun aber zu einem köstlicheren Thema:

In der Küche war ich wieder einmal sehr fleißig! Und zwar habe ich "Feta-Pesto-Blätterteigschnecken" gemacht, für unsere betriebliche Weiber-Weihnachtsfeier. Jedes Jahr gibt es dann wieder einer leckeres Buffet mit lauter selbstgemachten Köstlichkeiten, mmmmh! ♥ Und vor Kurzem habe ich mich dann (nach langem Zureden meiner kekshungrigen Familie) tatsächlich nochmal an Kokosmakronen versucht – und sie sind mir endlich zum ersten Mal wirklich gelungen!! ♥ Ich bin so glücklich darüber, das gibt es nicht. xD
Aber jetzt fehlt noch ein letzter Bereich. Und zwar müsste es nun noch im zeichnerischen Bereich vorangehen:

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, bin ich mit der Katze einigermaßen gut vorangekommen. Vor allem wenn man bedenkt, dass dieser kleine Schatz nur auf der Arbeit angerührt wird. Mein Mew dagegen... Es ist leider etwas ins Stocken geraten. Stattdessen gibt es wieder viele Bilder aus Draw Something, von denen ich euch zum Schluss noch ein paar zeigen möchte:

Und damit sind wir auch schon wieder am Ende meines Monologs angelangt.... Drei Kreuze, wenn dieses Jahr und der allgemeine Stress um die Weihnachtszeit rum geschafft sind. /D Noch ist es aber nicht vorbei: Weihnachtsmarktbesuche, die Weihnachtsfeier und das Zimmer kräftig aufräumen / ausmisten stehen noch auf meiner Liste. Uff. Auf letzteres freu ich mich ja schon sooo dooooll...... Hust, hust. Aber was muss, das muss. Ist schon längst überfällig...
Euch allen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit! ♥

Donnerstag, 24. November 2016

Unverhofft kommt oft!

Und plötzlich hat man eine Woche spontanen Urlaub und der Tatendrang überrollt einen geradezu. :D Somit möchte ich euch gleich eine nun fertige Reinzeichnung zeigen. Ich hatte sie bereits im Juli angefangen und dann (mal wieder) untergebuddelt..........

#151 Mew | Datum: 22. November 2016

Geplant ist es als meine allererste KaKAO-Karte und gedacht für meine jüngste Schwester. :) Ich werde sie wieder mit Buntstiften umsetzen und bin schon fleißig dabei. Die Linien sind übertragen und der Hintergrund bereits halbfertig. Mal schauen, wie ich da die nächsten Tage vorankomme.

Da das natürlich keine tagesfüllende Aufgabe war, stellt sich die Frage: Was hat Lizzy denn stattdessen noch getan? Nun, ich war anderweitig noch sehr fleißig und zwar habe ich meine unverhoffte Freizeit für die ersten Weihnachtskekse genutzt!

   

Links ist unser Spritzgebäck mit Dinkelmehl, rechts ist unser Teegebäck mit Zuckerguss und allerlei Streuseln. Und in der Mitte ist ein neues Rezept, das derzeit auf den Aktionsgläsern von Nutella zu finden ist, für das sich die beiliegenden Nutella-Stempel optimal nutzen lassen! Und obendrein schmeckt es sogar ohne Zuckerguss, Nutella und ähnlichem. :)
Insgesamt habe ich nun sieben Bleche gebacken. O__O Aber das sollte vorerst auch reichen, selbst bei sechs Leuten... xD In Weihnachtsstimmung bin ich trotzdem noch nicht recht. Obwohl die Tannenbäume mit Puderzucker und mit Zuckerguss und bunten Kugeln schon ein kleines Weihnachtsgefühl aufkommen ließen. Bis sie dann im Mund verschwanden. :D Aber mal schauen wie es nach heute Nachmittag ausschaut, denn da gibt es den ersten Glühwein mit einer guten Freundin.
Gibt es unter euch denn jemanden, der schon in Weihnachtsstimmung ist? Im Grunde sind es ja auch nur noch 4 Wochen bis dahin. Wie die Zeit verfliegt!

Damit bin ich dann auch schon wieder weg ;) Euch allen noch eine erfolgreiche Woche und einen guten Start in die Weihnachtszeit!

Freitag, 18. November 2016

Glückskekse

Tja, was gibt es aus den letzten zwei Wochen zu vermelden? Nicht sonderlich viel. /D Mein PC hat auch schon gemotzt, dass ich ihn seit dem 9. nicht mehr hochgefahren habe. o_o Ooooh jeee.
Dieses Mal gibt es also nur wieder ein bisschen persönliches Gefasel. Ich war viel unterwegs. Unter anderem habe ich eine Freundin besucht, die ich lange nicht gesehen habe und hatte einen sehr lustigen Abend mit viel Avatar – Herr der Elemente und super leckerer, dick und fett selbstbelegter Pizza. Mmmmmh, ich habe das Gefühl, als könnte ich sie immer noch schmecken. xD Natürlich verbringe ich auch mehr Zeit mit meinem Charming, da er nun dichter dran wohnt, was meiner Produktivität eben arg entgegen wirkt. /D Und auch so bin ich in der letzten Zeit des öfteren mal für einen gemütlichen Abend in einem Café oder auf der Couch...
Mein Fazit: Zeichnerische, schreiberische Aktivität gleich null – dafür aber viele soziale Kontakte und ich habe tatsächlich sogar ein paar Baustellen abschließen können!

An dieser Stelle komme ich nun auch zu der Bedeutung meines Post-Titels. Es ist der Buchtitel eines Buchs, das ich bestimmt schon drei Mal gelesen habe...

Glückskekse | Autor: Anne Hertz
Ich habe gerade die letzten Tage wieder viel über dieses Buch nachgedacht. Es geht um zwei Menschen, die beide verlassen wurden und nun unglücklich in ihrem Leben sind. Durch eine einfache SMS mit der Frage "Was muss ich tun um glücklich zu werden? SIE" machen sie sich auf die Suche nach der Antwort.
Klingt erst mal recht... hm... esoterisch? Es wird aber mit viel Witz geschrieben und regt dennoch zum Nachdenken an. Dieses Buch lege ich allen ans Herz, die sich ebenfalls auf die Suche machen wollen. :)

So, und was hat das nun mit mir zu tun? Falls sich noch jemand an meinen Eintrag zum Blockstöckchen erinnert, habe ich ja mal erwähnt, dass ich mit mir selbst nicht zufrieden bin. Dieses Thema kam bei den ganzen Baustellen wieder auf. Und darum bin ich nun dabei an mir selbst zu arbeiten. Ich raste schnell aus, meine Geduld ist relativ dahin und ich bin sehr nachtragend geworden. Ich habe eine innere Unruhe mit der ich nicht umzugehen weiß und die dann eben schnell mal explodieren kann.
Aber daran arbeite ich jetzt. Ich unternehme wieder mehr, und sei es nur ein spontanes einstündiges Treffen mit einer guten Freundin. Ich tanze zu meiner selbst erstellten Gute-Laune-Playlist durchs Zimmer, weil es mir Spaß macht obwohl es mir eigentlich peinlich ist und es total banane aussieht. :D Ich singe und summe, und seien es nur Zeilen wie "Salagadu, lamenschigadu, labibbedi, babbedi, buuu!" weil es mich erheitert (selbst auf der Arbeit, oh je, es wird wohl zu meinem Mantra). Ich versuche mich selbst im Geiste runterzufahren, wenn wieder etwas passiert, das mich auf die Palme oder in Stress bringt. Und ich versuche wieder alles positiver zu sehen, wieder mehr zu lachen, mehr zu albern, mehr zu leben.
Sicherlich ändert sich alles nicht von jetzt auf gleich. Es gibt natürlich noch viele Rückfälle oder Situationen, in denen es einfach nicht so klappt und ich wieder meine Scheuklappen aufsetze. Aber ich habe schon das Gefühl, dass es besser geworden ist. Letztendlich wird das aber wohl nur die Zeit zeigen. /D

Ich hoffe jedenfalls, dass diese Zeilen den einen oder anderen ein wenig anregen konnten. Und dass sie mir helfen, weiterhin daran zu arbeiten. xD
Damit verabschiede ich mich aber erst mal wieder. Der nächste Eintrag wird sicherlich auch noch etwas dauern – denn wie ich kürzlich feststellen musste, ist nun bis Weihnachten jedes Wochenende verplant und das Zeichnen ist mir bei einer Schreibtischlampe irgendwie zu anstrengend... /D Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut, die Erkältungen werden ausgesperrt und die Sonne scheint bei euch trotz ekeligem Mistwetter. :) Bis bald! ♥

Freitag, 4. November 2016

Miiiauuu!

Ich war ja sooo fleißig die letzten Tage! So, so fleißig! [Sarkasmus-Schild] xD Ich muss gestehen, aus meinem "nun werde ich aber noch etwas fleissig sein und damit das ekelige Herbstwetter aus meinen Gedanken vertreiben!" ist leider gammeln im Bett geworden........ /D Darin war ich die letzte Woche tatsächlich sehr fleißig!
Gerade ist in meinem Kopf wieder sehr viel los, viele Baustellen, die es zu bewältigen gilt, und von denen ich mich gerade etwas erschlagen fühle. Dagegen schaute es auf der Arbeit die Woche ganz anders aus. xD Relativ tote Hose herrschte da. Dementsprechend revidiere ich meine Aussage aus dem letzten Post und präsentiere euch den aktuellen Stand meines kleinen Kätzchens:

Katzen-Portrait | Stand: 4. November 2016

Für alle, die sich den alten Stand ansehen möchten, hier ein direkter Link: Klick. Langsam geht es voran, die Hälfte ist beinahe geschafft. :)

Damit werde ich mich aber auch schon wieder verabschieden. Nachdem mir eine Freundin heute den Kopf gewaschen hat (im übertragenen Sinne versteht sich), geht es sogleich an Bauarbeiten. Also wünscht mir Glück – und euch wünsche ich natürlich ein wundervolles Wochenende! ;) Bleibt gesund und munter. Bis bald. ♥

Sonntag, 30. Oktober 2016

Lllumos!

ZIIIING – Und da bin ich auch schon wieder! :) Und ich habe sogar eine interessante Entdeckung für euch: Wusstet ihr, dass "Zauberstab" im Französischen "baguette magique" bedeutet? O__O Ich war... schockiert! Nein, eher belustigt. Aber kommen wir zum eigentlichen Thema, denn ich habe euch eine kleine Übersicht meiner derzeitigen Arbeiten mitgebracht. Ja, eigentlich hat sich da schon eine lange Liste angesammelt, aber ich meine eine Übersicht aus den Arbeiten, die ich derzeit tatsächlich bearbeite und nicht in meiner Sammelmappe verschmoren lasse....

Zu Beginn gibt es nun endlich die süße, kleine Katze. Leider habe ich an ihr noch nicht weitergearbeitet, da ich auf der Arbeit nun wieder mehr als ausgelastet bin. Dennoch: ich habe es endlich geschafft, sie zu scannen! xD
In der Mitte haben wir dann den derzeitigen Stand vom guten Yang. Eigentlich solle eine Koloration bei einem ArtTrade wohl nicht notwendig sein, aber ich konnte nicht anders. :) Ich verwende für die Koloration wieder Buntstifte und als Farbpalette dienen warme, erdige Farben.
Zu guter Letzt sieht man mein neustes Projekt. Eine Freundin hat mich gebeten, ein Foto von ihr und ihrem Pferd auf A3 und mit Bleistift zu zeichnen. Das war bis jetzt schon ein gewaltiger Kampf, weil ich das Pferd einfach nicht anhand ihres Kopfes proportioniert kriege... /D aber kommt Zeit, kommt Rat. Hoffe ich. Warten wirs ab. xD Das ist jedenfalls auch der Grund, warum das Foto nicht so ganz aktuell ist....... Hüstel. /D Im schlimmsten Fall werde ich es noch einmal anfangen müssen. Ich befürchte nämlich, ihren Kopf zu groß gezeichnet zu haben, weshalb das Pferd proportional zu weit aus dem Rahmen ragen würde. Aber: abwarten. Vielleicht kann man das Ganze ja auch wieder mit ein bisschen Bastelei a la Yang beheben. :D

So, nun werde ich aber noch etwas fleissig sein und damit das ekelige Herbstwetter aus meinen Gedanken vertreiben! Ooooder mich vielleicht doch noch gemütlich mit einer Tasse Tee auf die Couch "chillen" (eigentlich ein Wort, das ich hasse :D).
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag. Lasst es euch gut gehen! ♥

Montag, 24. Oktober 2016

It's Yang calling! - Reinzeichnung

Es geht stetig weiter voran. Zwischenzeitlich fürchtete ich, meine Motivation hätte mich wieder verlassen nach einem kleinen Gefühlsausbruch am Samstag... Aber dank meines Charmings konnte ich mich wieder fangen und habe geradezu Raum und Zeit bei diesem Bild vergessen. :D
Vielleicht erinnert ihr euch an diesen Süßen? Es ist Yang vom Tiggerli alias Min Seya.

Yang | Datum: 23. Oktober 2016

Nun ist es nur noch ein kleiner Schritt, bis er ganz fertig ist. Erst einmal muss ich es noch wirken lassen, für den Fall, dass mir doch noch grobe Fehler auffallen (oder vielleicht einem von euch?). Aber für den Moment bin ich sehr zufrieden. :) Und ich hoffe, Min Seya gefällt es ebenso. Auch wenn mir die Haare nicht annähernd so schön gelungen sind wie ihr. /D
Ich habe euch oben eines ihrer Bilder von Yang mit angefügt, damit ihr einen Vergleich habt. Das dritte Bild gibt euch dagegen mal einen kurzen Einblick in meinen Arbeitsprozess... Das war der letzte Stand, ehe ich ihn für die Reinzeichnung sauber abgepaust habe. xD

Damit verabschiede ich mich aber auch schon wieder. Ich hoffe, es geht euch allen gut und die Erkältungs- und Grippeviren verschonen euch! Bis bald und eine erfolgreiche Woche. ♥

Donnerstag, 20. Oktober 2016

Von Euphorie und zugeschaufelten Scannern

Tja, was soll ich sagen... Der Scanner war zwischenzeitlich freigeräumt, doch nun ist er schon wieder vollgeschaufelt. /D Es gibt aber dennoch ein wenig zu berichten, deeeeenn ich hatte am Sonntag einen regelrechten Motivations-Kick. Demzufolge habe ich alle Energie in Element-Warriors gesteckt. ;) Und das hat sich am Dienstag sogar wiederholt! Ist das zu glauben?!
Davon möchte ich euch nun ein wenig zeigen. :)

Ein grober Umriss der Welt

Ja, es ist wirklich noch ziemlich grob, da ich fast gänzlich von vorn begonnen habe. /D Das einzige Element, das geblieben ist, ist der kleine sternenförmige Kontinent "Caelumnia". Dieser gehört den Sternen, sozusagen den Ur-Göttern der Horyzier. Infolge vieler Kriege, Zwist zwischen den Völkern und der Steigerung des Dunklen in den Horyziern haben die Sterne ihren jetzigen Kontinent abgetrennt. Niemand weiß, wie es dort ausschaut, denn das Meer zwischen den Kontinenten ist zu gefährlich, als dass man hinübersetzen könnte.
Es liegt also nahe, dass die Handlung sich auf dem größeren Kontinent "Cultarde" abspielt. :) Viel zu erkennen ist noch nicht, außer den groben Abgrenzungen der Naturbeschaffenheit. Und so riesig wie die Waldfläche bisher ausschaut, wird sie auch nicht. xD Ich habe mir das alles nur für ein "hübsches" und einfaches Kopieren dran gelassen. Im Laufe der weiteren Ausarbeitung meines Handlungsstrangs wird die Karte dann ergänzt und angepasst.

Der Handlungsstrang

Und da wären wir auch schon beim zweiten Thema: Dem Handlungsstrang. Ich war auch dort sehr fleißig und habe schon das eine oder andere Problem lösen können. :) Aber da möchte ich ungern Details verraten – darum auch die reduzierte und (hoffentlich) nicht-lesbare Darstellung.
Ich habe mir dabei grobe Abschnitte in Tabellen angelegt und diese mit wichtigen Ereignissen (linke Spalte) unterteilt. Diese habe ich dann (rechte Spalte) in knapper Form weiter ausgeführt. Dabei sind Fragen, die mir vorher noch nicht bewusst waren, aufgetreten, deren Antworten ich dann im angrenzenden Teil "Anmerkungen" nachgegangen bin. Und durch die direkte Konfrontation konnte ich tatsächlich die eine oder andere Blockade und Hürde überwinden. :)
Leider waren das "nur" die einfachen zwei Abschnitte, die ich bisher behandelt habe. Jetzt gehts an den schwierigen Teil. /D Da ist viel Fantasie gefragt, oh je. Denn nun geht es auch an das Verworrene, die Geheimnisse und die dramatischen Wendungen! Und ganz viel Reise vorher. Das gibt noch Kopfschmerzen! /D
(Übrigens sind das nur 3 von bisher 9 Seiten.)

Soweit dann erst mal. :) Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass etwas Motivation und somit auch Ablenkung da ist. Und für die lieben Kommentare möchte ich mich auch noch einmal bedanken! Leider brauche ich mit dem Antworten immer etwas, da ich zurzeit wieder nur "fix" für die Blogeinträge am PC bin... Aber ich danke euch, sie machen mich sehr froh. :) Bald gibt es Antworten!
Nun euch allen schon mal ein schönes Wochenende! ♥

Dienstag, 11. Oktober 2016

Ein bisschen von Allem

Hallo ihr Lieben! Ich bin zurzeit wieder sehr viel unterwegs und in den letzten Tagen gab es zudem noch das eine oder andere Ereignis, das mir die Lust, mich ans Zeichnen oder Ausarbeiten oder Bloggen zu setzen, genommen hat. Leider habe ich mir dann auch gestern noch irgendwie (ich weiß ehrlich nicht wie.....) den rechten Zeigefinger verknackst, also wird es diesmal ein kurzer Gefasel-Post. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel.

Zunächst einmal muss ich euch mit dem Katzenportrait aufs nächste Mal vertrösten, da ich mir den Scanner wieder zugeschaufelt habe und mit meinem schmerzenden Finger wenig motiviert bin, ihn freizuräumen. /D Aber dafür habe ich euch eine andere, süße Grafik mitgebracht:

Es handelt sich um einen Elchkopf, den ich in Adobe Illustrator erstellt habe. Meine Eltern haben Mitte September ihren 25. Hochzeitstag dazu genutzt, für eine Woche nach Schweden zu reisen. Zum ersten Arbeitstag danach gab es dann für die lieben KollegInnen ein Sektfläschchen mit diesen Anhängern daran. :)
Sie haben ihren ersten Urlaub ohne Kinder übrigens sehr genossen. ♥ Und freuen sich jetzt schon auf ihren nächsten Schweden-Urlaub. :)


Dann möchte ich euch noch meine neuste Errungenschaft präsentieren:

Nach langem Überlegen habe ich mich nun doch für ein Malbuch für Erwachsene entschieden! Dass ich in einem Malbuch gemalt habe ich schon seeeehr lange her....... /D Aber ich bin gespannt, wie spaßig es wird. :) Sollte zum Runterfahren auf jeden Fall ganz gut tun, denke ich. Jetzt muss ich es nur noch nutzen. :D Aufregend!
Zu kaufen gab es das bei Tedi für 3€, wenn ich mich recht erinnere. Und es sind allerlei Motive – von realistisch bis comichaft, von kleinteilig und detailreich bis abstrakt mit viel Leerraum. Aber auch hier werde ich wieder mit Buntstiften arbeiten. :)

Zu guter Letzt gibt es dann noch ein paar Screenshots von "Draw Something":


Und jetzt wird noch etwas entspannt, ehe es früh ins Bett geht, um morgen für unseren Amsterdamm-Familien-Tripp fit zu sein. :) Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und schon mal eine gute Nacht!

Donnerstag, 29. September 2016

Es duftet nach Veränderung!

Hallo ihr Lieben! Dieses Mal gibt es wieder lediglich einen kleinen Laber-Post. Ich dachte mir, da ich nun endlich wieder etwas Kraft und Motivation gefunden habe, mich an meine Fantasy-Geschichte zu wagen, werde ich dazu mal ein bisschen was berichten. So wie ich die letzten Kommentare interpretiert habe, scheint da durchaus Interesse zu bestehen. :)

Für mich stehen leider noch sehr viele Fragen offen. Ich bin mir nicht mal mehr bei der Haupthandlung sicher, wie sie ablaufen soll. /D Je nach Einfluss (wieder die Serie "Avatar" geschaut, "Herr der Ringe" / "Der Hobbit" gesehen, oder vielleicht "Zelda" gespielt?) entwickelt es sich wieder anders. Aber ich hoffe, es zu festigen, indem ich mich jetzt mit anderen Faktoren beschäftige.
Und so habe ich auf den guten Tipp meiner lieben Tigger hin mir ein paar Fragen aufgeschrieben und sie versucht zu beantworten. Und diese Antworten begründet. Und wenn ich es doch wieder verworfen habe, auch das begründet. Klingt erst mal vermutlich nicht so hilfreich, aber das ist es doch sehr, denn nach der langen Zeit sitze ich vor meinen eigenen Notizen, als hätte sie jemand Fremdes geschrieben. Kennt das noch jemand? Nun ja, es führte halt zu viel gedanklichem Stress, den ich vorgestern zu bewältigen hatte, als mich die Welle der Motivation überkam und ich mich bald darauf in einem stürmischen Meer mit auf mich niederschlagenden Wellen wiederfand. /D

Aber inzwischen habe ich tatsächlich ein paar Kleinigkeiten festlegen können. :) Und zwar darf ich bei meinen Element-Völkern richtig kreativ werden. Ich habe mich jetzt endlich definitiv entschieden, sie "fantastisch" zu machen. Sie sollten zu Anbeginn der Zeit von den "Sternen" (die Götter in Horyziah) für ihr jeweiliges Element geschaffen worden sein. Warum also nur die Fähigkeit haben? Sie werden somit optisch nach ihrem Lebensraum geschaffen. Aber natürlich gibt es auch da die Evolution zu beachten, denn durch die Kriege etc. haben sich die eigentlichen Lebensräume gewandelt.....
Das führt mich zum nächsten Punkt: Ich war eigentlich so stolz, dass die ganze Zeit über meine Karte sicher stand. Jetzt sehe ich sie mir an und denke: Nein, das geht so absolut nicht. Ich werde mich also auch bald an eine neue Karte wagen. Und dann wird das räumliche Denken hoffentlich auch schon wieder etwas leichter und die Handlung daran zu orientieren ebenso. :)
An die Charakter-Designs habe ich mich für gut zwei Minuten gewagt. Ich habe das nackte Grundgerüst angestarrt. Habe meinen bisherigen Entwurf für Veith und Silvan angeschaut. Und dann alles weggelegt. /D Das hat gerade noch nicht so den Sinn. Aber ich habe soeben den Bleistift in die Hand genommen und ein paar Linien hingeschmiert, die doch glatt ein paar Köpfe anmuten lassen! Ich hoffe, sie helfen den alten EW-Veteranen, die neuen Namen zuordnen zu können. :)

So, aber das soll genug Roman für heute gewesen sein. :) Beim nächsten Mal präsentiere ich euch dann das Porträt einer Katze, das ich wegen fehlender Arbeit auf der Arbeit begonnen habe. xD
Bis bald!

Samstag, 24. September 2016

It's Yang calling!

Hallo ihr Lieben! Nun ist schon wieder so viel Zeit vergangen, Schande auf mein Haupt! Am Mittwoch habe ich es mir aber mal wieder nur für mich gemütlich gemacht und bin mit meiner derzeitigen Zeichnung tatsächlich etwas voran gekommen. :)
Es handelt sich dabei um ein sogenanntes "Art Trade". Dabei geht es darum, für den anderen einen der eigenen Charaktere auszusuchen und der andere sucht einen seiner Charaktere für dich aus und dann wird gezeichnet. Eine sehr lustige Aufgabe, wie ich finde, auf die mich meine liebste Tigger gestoßen hat. Wir haben also auch beschlossen, ein solches Art Trade zu machen und sind zunächst an der ersten Aufgabe gescheitert: Wähle einen Charakter! /D Schlussendlich lief es darauf hinaus, dass wir (beide! /D) uns zwischen fünf Charakteren nicht entscheiden konnten – und dann einfach einen Würfel haben entscheiden lassen. Darum zeichne ich nun ihren Yang und sie meine Kaya aus Element-Warriors. :) Aber genug der Worte, hier ist die Zeichnung:

Yang | Datum: Stand 21. September 2016

Zu sehen ist Yang, der Charakter meiner lieben Tigger. Ich hoffe, ich habe sein Wesen soweit gut getroffen und keine Sorge – Kleidung wird er noch bekommen. ;) Obwohl auch das Nackte gut zu ihm passen würde, wenn auch nur in einer Art übertragener Weise.
Yang ist ein sehr großer und eigentlich recht muskulöser junger Mann, weswegen man ihn auch "Riese" nennt. Dennoch ist er wohl das sanfteste Wesen in der Geschichte. Er träumt, er hinterfragt, er besitzt Gefühle – alles Dinge, die in der Gesellschaft, in der er aufwächst und lebt, fremd geworden sind und meist sogar mit "Schwäche" gleichgestellt werden. Man muss diesen Charakter also einfach lieben. :( Ich tue es jedenfalls. Auch wenn meine Zeichnung leider noch viel Verbesserungspotential bietet. Und ich leider nicht ganz definieren kann, wo.

Man hört und sieht also: Die Zeichnung ist immer noch nicht fertig, aber das kommt schon noch. Morgen ist erst mal wieder etwas entspannen angesagt und da passt das dann ganz gut rein. :) Es ist auf jeden Fall wieder eine gute Übung für mich.
Für heute wars das nur schon wieder. Bis zum nächsten Mal und noch ein schönes Wochenende! ♥

Montag, 12. September 2016

Und die Zeit, die rennt...

Ja, ja, es ist mal wieder verdammt lang her, aber hier bin ich wieder. :) Ich habe die letzten zwei Wochen sehr intensiv mit meinem Charming genutzt und in der ganzen Zeit auch keinen Stift mehr angerührt (außer um meinen Schreibtisch mal aufzuräumen, Gott, lag der voll mit den Buntstiften!). Es ist auf jeden Fall sehr schön, dass er zurück ist ♥
Es gäbe auch viel vom Privaten zu berichten. Unter anderem hat der Betrieb, in dem ich angestellt bin, kürzlich sein 125-jähriges Bestehen mit einer großen Party gefeiert und der Umzug meines Charmings ist auch so gut wie vollzogen. Aber damit möchte ich hier keinen langweilen. ;) Es war auf jeden Fall genug los seit meinem letzten Eintrag. Aber jetzt möchte ich mich dann auch wieder dem Zeichnen widmen.
Dafür habe ich euch etwas mitgebracht, das nun auch schon lange bei mir versauert. Ich hatte die Outlines schon länger fertig, habe das Hochladen aber zurückgehalten, da ja die Event-Woche anstand und der Blockstöckchen-Eintrag ja auch noch so kurz davor gewesen ist… Aber hier ist es nun, die fertige Tattoo-Vorlage:

Kronen-Tattoo | Datum: 15. August 2016

Endlich ist es fertig! Ich habe es mir „leicht“ gemacht und nur eine Seite ausgearbeitet. Auf meinem Leuchtkasten habe ich es dann auf ein sauberes Papier übertragen, die Linien nachgezogen und meine Vorlage dann einfach herumgedreht und die „Spiegelung“ abgepaust. Hat wunderbar geklappt! :) Und um den Schriftzug nicht zu versauen, habe ich die Schrift mit meinem Bildbearbeitungsprogramm eingesetzt. So kann ich sie auch jederzeit wieder weglassen, sollte man die Krone vielleicht auch gern als Ausmalbild haben wollen ;) Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit! ♥ Ich hoffe, das Mädchen, für das ich die Vorlage gezeichnet habe, ist es auch...

Aber das wars dann auch schon wieder von mir. Ich werde jetzt noch die letzten Sonnenstrahlen etwas genießen und mal wieder etwas zeichnen. Und die Tage geht es dann auch endlich daran die Kommentare der letzten Wochen zu beantworten. Es tut mir wirklich leid, dass ihr so lange warten müsst. /D
Also bis bald und noch ein paar schöne letzte Sommertage! ♥

Donnerstag, 25. August 2016

Talans tierische Begleiter

Daa daa daaaaaaaaaaa!
Klammer, 'Die Croods'

Nun habe ich es tatsächlich doch noch geschafft, euch ein paar vorzeigbare Zeichnungen zur PPI-Event-Woche "Tierische Begleiter" mitzubringen! :) Diesmal geht es um ein paar der Charaktere aus dem gemeinschaftlichen Projekt Talan, die ich eigentlich schon länger mal zeichnen wollte – und nun die ideale Gelegenheit dazu gesehen habe!
Es sind leider nur ein paar, auch noch nicht in ihrer endgültigen Reinzeichnung, und die Infos zu ihnen sind auch etwas mau. Aber ich hoffe, sie gefallen euch. Bei Zeit folgen dann auch noch die Übrigen. ;)

Talans tierische Begleiter | Datum: 24. August 2016

Hirai und Aurim (ehemals Hi-Jin)
Dies sind meine Zwei. :) Hirai ist die temperamentvolle Tochter des Oberhauptes vom Fuegro-Clan. Und neben Kaji und ihrem derzeitigen Liebsten Reece leider die einzige Überlebende nach einem Angriff auf ihre Heimatstadt. Aurim und sie lernten sich aber deutlich früher kennen. In einer Zeit der Trauer, gesellte er sich zu Hirai und trotz ihrer "Schwäche" in diesem Moment, hatte er sie als Begleiterin auserkoren. Seitdem sind sie ein Herz und eine Seele.

Kaji und Chirom
Kaji und Chirom sind ursprünglich von Rhapsody entwickelt worden, aber nach ihrem Ausstieg aus dem Projekt haben wir Kaji neu entwickelt. :) Als der Angriff auf sein Heimatdorf geschah, war er weit von diesem entfernt, auf der Suche nach seiner Liebsten, die mehr oder weniger in stetiger Gefahr schwebt. Er ist ein sehr Ruhiger, eher der Stratege, während Chirom nicht zögert, aller Welt seine Ratschläge und Gedanken mitzuteilen und gerne mal, wo auch immer er sich befindet, einschläft.

Nabi und Inu
Nabi und Inu sind die Charaktere von Mindy0803. Sie ist die Tochter des Oberhauptes vom Fuekai-Clan. Auf die meisten wirkt sie sehr unfreundlich und vielleicht auch etwas hochnäsig, ist sie doch eigentlich eine nette junge Frau. Das Verhältnis zu ihrem fröhlichen und aufgeschlossenen Inu gestaltet sich ebenfalls etwas schwierig. Denn (auch wenn sie es wohl nie zugeben würde) sie ist eifersüchtig darauf, dass Inu auf ihren Freund Chiaki so viel besser hört, als auf sie selbst.

Mizui und Taru
Ursprünglich wurde Mizui von Tascha entwickelt, diese hat uns aber sehr bald ihren Charakter überlassen und irgendwie hat sie seitdem eine 360°-Wandlung vollzogen... Während sie in ihrer Vergangenheit ein zurückhaltendes junges Mädchen war, ist sie nun eine sehr offene und selbstbewusste junge Frau. "Schuld" daran ist unter anderem die quirlige Taru, die sie in der Zeit der Trennung von Hirai und den anderen aufgelesen und in ihr Herz geschlossen hat.

Mai und Yoku
Dies sind die Charaktere von Sirea. Sie verbindet eine sehr innige Beziehung, da Mai für Yoku im Grunde eine Ersatz-Mutter gewesen ist. Demnach ist es also wohl nicht verwunderlich, dass die Kleine ungehalten wird, wenn jemand versucht ihrer Mai zu nahe zu kommen...
Während Yoku frech, besitzergreifend und schnell eingeschnappt ist, ist Mai eher ein aufgeschlossener, wenn auch zerstreuter und etwas naiver Typ.


Ich habe mir für diese "Avatare" eine Vorlage auf A4 erstellt, die aus sechs 80×80mm großen Quadraten besteht. So sind sie dann alle gleich groß, ich brauche die Linien nicht für jedes Blatt neu auszumessen und ich kann radieren wie ich will, ohne dass die Linien wieder verschwinden! :D Wuhuuu. Bald folgen dann hoffentlich noch ein paar weitere. :) Die Arbeit an diesen kleinen Bildchen hat mir nämlich großen Spaß gemacht! Auch wenn es natürlich an den bestehenden Bildchen noch viel zu verbessern gibt, da ich mit der einen oder anderen Sache eben noch nicht ganz zufrieden bin. /D

Leider war das dann jetzt schon mein letzter Post zur PPI-Event-Woche. Es war irgendwie ganz schön, mal ein Thema vorgegeben zu kriegen, und sich zu diesem ein paar hübsche Dinge auszudenken. So zeichnet man auch mal ein paar Dinge, die man sonst eher selten zeichnet – in meinem Fall z.B. die Tiere. Von daher war es mir eine Freude mitgemacht zu haben und ich bin gespannt auf die nächste Event-Woche. :) Und ich hoffe, diejenigen, die sich meine zwei Posts dazu angeschaut haben, haben sich nicht allzu sehr gelangweilt und sitzen jetzt nicht "Oh neiiiin, nicht nochmal!!!"-schreiend vorm PC / Smartphone / Tablet / etc. xD
Damit nun bis nächste Woche, ihr Lieben! Genießt die letzten Sommertage noch schön! ♥

Sonntag, 21. August 2016

Meine tierischen Begleiter

Es ist soweit, die Event-Woche "Tierische Begleiter" von Pink Pearl Info ist gestern gestartet. Dementsprechend steht mein heutiger Post ganz im Zeichen dieses Events. Und mein nächster wird hoffentlich auch noch in diese Woche fallen. :) Aber wir schauen mal. Ich habe leider den Start etwas verpeilt, weshalb ich im Grunde mit Zeichnung Nr. 2 schon zwei Tage im Verzug bin... /D Nun aber ohne Umschweife:

Meine tierischen Begleiter | Datum: 21. August 2016
Es hat erstaunlich gut geklappt mit diesem Bild und ich muss sagen, diesmal bin ich sehr zufrieden. Da mein Monitor leider nicht kalibriert ist, kann ich euch nicht garantieren, dass die Farben auch hier meinen Modellen entsprechen. Aber auf meinem Original tun sie das und darüber bin ich ganz stolz. So langsam werde ich besser darin. :) Lediglich die Fellfarbe von meinem Hund Carlo ging etwas daneben... Ich wusste einfach nicht, wie ich es machen sollte, ohne dass am Ende nur das Braun und das Gesicht bleiben. /D
Nun aber mal zu der Erklärung, wer da so abgebildet ist. Aber Vorsicht! Es artet zu einem kleinen Roman aus:
Ganz links, ist der kleine Nemo. Nein, es ist nicht der Rot-Weiße wie das Fischlein, denn das ist unser Kater Felix. Die beiden sind sich leider nicht sonderlich Grün, wie man vielleicht an Felix' (dem Älteren nebenbei) Blick sehen dürfte. Alles, was Nemo macht und tut, kassiert einen genervten oder abschätzenden Blick. xD Felix ist insgesamt auch eher der Ernste, hält sich die meiste Zeit draußen auf. Aber er ist schon häuslicher als Früher, als er eben noch ein kleiner Streuner war, ehe wir ihn aufgenommen haben. :) Darum eben auch "Felix" – "der Glückliche", da er nun eine Familie hat. Nemo dagegen haben wir gefunden – darum eben auch die Namensgebung nach dem kleinen Fisch. Er ist als junges Kätzchen angefahren worden und mein Vater hat ihn aufgelesen. Nun tollt und spielt er herum und ist ein richtiger Schmusekater, den meine jüngste Schwester am liebsten den ganzen Tag durch die Gegend schleppen könnte, was ihm auch herzlich wenig ausmacht. xD Dennoch habe ich mich entschlossen, seine "dunkle" Seite abzubilden... Denn es ist typisch für ihn, dass er mit Freude alles jagt, was sich bewegt. /D Katzen eben.
Als nächstes kommt dann die Fraktion der Stofftiere. Der kleine Löwe ist mein Kuscheltier Simba, den mir mein Charming zu unserem ersten gemeinsam Weihnachten geschenkt hat. Und Simba eben darum, da ich ein großer König-der-Löwen-Fan bin. ;) Es mag kitschig und kindlich klingen, aber ich schlafe tatsächlich immer noch die meisten Nächte mit ihm im Arm ein. :) Auf seinem Rücken sitzt Entilein (ja, ein sehr kreativer Name...), mein kleines Tanz-Entchen, das bei Sonnenlicht so schön die Hüften schwingt. Ich sehe sie an und sie macht mich glücklich. :) Darum habe ich sie ebenfalls von meinem Charming bekommen, damit ich in seinen drei Wochen Frankreich nicht so traurig bin. Und zu guter Letzt ist da noch die kleine Bubbles auf meinem Kopf. ♥ Sie ist eine Erinnerung an unseren ersten Jahrestag, als wir zusammen das SeaLife in Hannover besucht haben. :) Darum macht auch ein Blick auf sie mich immerzu glücklich. Mal ganz davon ab, dass sie einfach soooo unglaublich süß ist! ♥_♥
Ja, und wer hätte es gedacht, ich bin natürlich auch mit auf dem Bild. xD Ich trage einen holländischen Flechtezopf, wie ich ihn auch tatsächlich oft trage, und dazu eines meiner Lieblings-Kleider. Und neben mir her trottet unser alter Opa, der Carlo. Er wird dieses Jahr tatsächlich schon 12 und man merkt es inzwischen doch schon sehr an seinen Augen, der Atrose und dem Bäuchlein. Aber weiter möchte ich nicht denken. Es ist jedenfalls auch eine sehr typische Pose für ihn – denn er geiert den lieben langen Tag auf Leckerlies! /D Aber dem süßen Blick kann man einfach nicht böse sein...

So viel nun zu meinen persönlichen tierischen Begleitern. :) Ich habe sie allesamt sehr lieb und bin froh sie zu haben. ♥ Die nächsten Tage gibt es dann eventuell noch eine Zeichnung von einem meiner Charaktere mit seinem Begleiter. Aber dort gibt es derzeit noch massive Probleme, also macht euch vielleicht besser nicht allzu viele Hoffnungen... /D
Donnerstag kommt dann auch schon mein Charming endlich aus seinem Urlaub wieder und viel Zeit wird dann zum Zeichnen und Bloggen auch erst mal nicht sein. Ich muss aber sagen, ich bin heilfroh, wenn er dann endlich wieder hier ist. Es ist zwar schön, jeden Tag per WhatsApp von ihm hören und mit ihm schreiben zu können. Aber es führt zunehmend zu Missverständnissen und es fehlt einfach die Nähe... ._. Drei Kreuze, wenn er wieder zurück ist.

Das war dann aber auch schon das Wort zum Sonntag. Ich verzieh mich jetzt schnell und dann habe ich noch etwas mehr Zeit für die neue Zeichnung :D Euch allen noch einen schönen Sonntag! ♥

Donnerstag, 18. August 2016

Das Blockstöckchen

Ich krieg es, ich krieg es, ich krieg es- oh… Schon wieder verloren.

Das Blockstöckchen – was hat es damit auf sich? Im Grunde ist es einfach ein kleiner Fragenkatalog, den es zu beantworten gilt, und über den man dann den jeweiligen Blogger etwas besser kennenlernen soll. :) An sich eine schöne Sache, der ich mich nicht verschließen möchte, auch wenn ihr vielleicht das eine oder andere Detail gar nicht wissen wollt. Hüstel. An dieser Stelle dürft ihr (ich einschließlich) euch also herzlich bei der lieben Nicky bedanken, die mir das Stöckchen zuwarf. Danke! :D

Zu Beginn werde ich aber verkünden, wer nach mir die zweifelhafte Ehre haben darf, meine Fragen zu beantworten: Eva!

Gibt es dabei denn auch irgendwelche Regeln zu beachten? Jein. Es müssen lediglich die 11 Fragen beantwortet und 11 neue Fragen gestellt werden. Diese dürfen dann drei weitere Personen beantworten. Leider ist mir nur ein Opfer, äh, Persönchen bekannt, das ich mit dem Blockstöckchen und den 11 neuen Fragen betrauen kann. Kommen wir damit also zu meinen Fragen an mein liebes Opfer:

o1.) Wie bist du zu deinem Blog (oder der Idee dazu) gekommen?
o2.) Worüber schreibst oder bloggst du am liebsten?
o3.) Welcher Film-/Buch-/Comic-Charakter beschreibt dich am besten?
o4.) Welches ist dein Lieblings-Zitat?
o5.) Gibt es eine Art Philosophie, nach der du lebst? (z.B. dass man nie im Streit auseinandergehen sollte?)
o6.) Entscheide schnell: Hose oder Kleid/Rock? Tee oder Kaffee? Schokolade oder Gummikrams?
o7.) Angenommen, ein Dementor (Harry Potter) greift dich an und du bist in Besitz eines Zauberstabs – mit welcher glücklichen Erinnerung stärkst du deinen Patronus-Zauber?
o8.) An welchem Ort kannst du so richtig schön die Seele baumeln lassen?
o9.) Welches ist dein liebstes Reiseziel (egal ob bereits besucht oder Wunsch) und warum?
10.) Wenn du eine frei wählbare Superkraft / Fähigkeit erhalten könntest, welche würde das sein?
11.) Was möchtest du auf jeden Fall noch erleben?

Und nach den ganzen Formalitäten geht es dann nun auch endlich an meine Antworten:

1.) Was hat dich zum Bloggen bewegt?
Das kann ich gar nicht mal genau sagen. Ich habe damals zwei andere Webseiten geführt und aus zeitlichen Gründen beide aufgeben müssen. Zeitgleich habe ich den Blog eröffnet, um eben von allem Möglichen berichten zu können, wenn die Zeichnungen mal ausgehen. Inzwischen dient er aber dazu, mich zu motivieren und die Gedanken zu meinen Arbeiten festzuhalten :)
2.) Warum heißt dein Blog wie er heißt?
Der Name kommt aus meiner Fantasy-Geschichte Element-Warriors und ist der Name der Welt, in der die Handlung spielt. Ich habe es als passend empfunden, diesen Namen für "meine Welt" ebenfalls zu nehmen.
3.) Was hat dein Blog mit dir zu tun?
Ich blogge hauptsächlich über meine Zeichnungen und hin und wieder über meinen Alltag etc. – also hat er wohl sehr viel mit mir zu tun :D
4.) Wissen die Menschen in deinem Umfeld, dass du bloggst und wenn ja, was halten sie davon?
Meine Familie und Freunde wissen, dass ich blogge, aber ich denke, dass außer ein, zwei Freunden keiner von ihnen den Blog wirklich verfolgt oder mal aufsucht (worüber ich um ehrlich zu sein auch recht froh bin /D). Was sie davon halten, weiß ich nicht, aber ich denke, dass gerade meine Familie merkt, dass er mir gut tut und es dementsprechend auch gut findet.
5.) Was ist dir bei anderen Blogs wichtig?
Puuh. Diese Frage kann ich nicht beanworten, da ich da keine besonderen Ansprüche habe und leider eh selten im Web unterwegs bin...
6.) Was machst du neben dem Bloggen noch am liebsten?
Nun, eben das worüber ich so blogge: Zeichnen. :) Aber ich hänge mich auch ganz gern mal vor die Konsole oder schwing mich mit einer guten Freundin aufs Fahrrad. Gegen gemütliches Filmeschauen mit Freunden oder meinem Charming habe ich aber auch nichts. ;)
7.) Diese Frage fehlt irgendwie... Sie kommt dann nachträglich.
8.) Was ist dein ultimativer Gute-Laune-Tipp, bzw. was machst du um schlechte Laune loszuwerden?
Ich schalte meine eigens erstellte Gute-Laune-Playlist auf Spotify ein. :D Aber so wie Sheldon je nach Gefühlslage des Bedrückten ein unterschiedliches Getränk anbietet, so kommt es auch bei mir oft auf die Art der schlechten Laune an.
9.) Was war der nützlichste Rat, den du je bekommen hast?
Da fällt mir leider keiner ein. Nicht, dass es keine guten Ratschläge gäbe, aber es tut sich gerade keiner in meinem Kopf hervor...
10.) Bist du mit dir selber und deinem Leben zufrieden?
Es mag den einen oder anderen erschüttern, aber ich bin mit mir selbst nicht zufrieden und mit meinem Leben so lala. Es gibt eben einige Dinge in meinem Leben, die ich ändern möchte, aber an mir selbst scheitere, wenn es darum geht, sie womöglich umsetzen zu können.
11.) Macht es dir Spaß, solche Fragen zu beantworten?
Ach joar, ich fands soweit ganz lustig :D Mir tut es nur für die Leute leid, die sich meine doofen Antworten durchlesen xD

Soweit so gut. Um den Eintrag nun nicht noch länger zu machen, als er eh schon ist, verbaschiede ich mich und wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende. :)

Freitag, 12. August 2016

Wake me up inside

Wake me up inside. Call my name and save me from the dark.
Evanescence ~ Bring Me To Life

Hallo ihr Lieben! Zunächst einmal möchte ich mich ganz herzlich für die süßen Kommentare vom letzten Mal bedanken. ♥ Sie haben mir wirklich gut getan und so geht es mir dank euch doch schon deutlich besser und leichter ums Herz. Danke! ♥ Ihr seid wundervoll.
Leider hat die neugewonnene Motivation im Bezug auf die Zeit nicht ausgereicht, um euch heute groß etwas zu präsentieren... Ich habe zwar weitergearbeitet, aber ich würde gern noch etwas weiter vorankommen oder gar fertig werden, ehe ich euch wieder etwas präsentiere. :) Dennoch gibt es ein paar Scribbles, die ich vorhin zur Übersicht meiner derzeit in Arbeit stehenden und geplanten Bilder erstellt habe (am liebsten würde ich alles gleichzeitig machen, aber dafür bräuchte ich wohl erst einmal den einen oder anderen Doppelgänger...).


Links zu sehen ist die Krone, die ich zum derzeitigen Zeitpunkt vervollständigt habe und jetzt "nur" noch mit Fineliner nachzeichnen und den Schriftzug reinsetzen muss. Rechts daneben ist der Charakter "Yang" meiner lieben Tigger zu sehen. Das Bild werde ich für ein sogenanntes "Art Trade" mit ihr zeichnen, bedeutet: Sie zeichnet einen meiner Charaktere, den ich bestimme, und ich zeichne einen der ihren, den sie für mich bestimmt. :) Wieder rechts daneben ist ein Bild zu sehen mit meinem Charakter Hirai und ihrem Begleiter, dem Phönix Hi-Jin, und darauf der Salamander Chirom. :) Eigentlich ein schon recht altes Bild, das ich nun für das PPI-Event "Tierische Begleiter" neu aufleben lassen wollte. :) Auf den danebenstehenden Typen-Tausch brauche ich denke ich nicht weiter einzugehen. ;) Das letzte Hochformat steht für die Mew-KAKAO-Karte für meine Schwester. Und das letzte Bild ist ebenfalls für die Event-Woche von PPI geplant, dabei geht es um meine persönlichen tierischen Begleiter. :) Wenn auch nur zwei von fünf Begleitern reale Tiere sind. Aber davon dann an entsprechender Stelle mehr.
Zwei Scribbles sind allerdings noch nicht dabei. Eine Idee ist bisher nur im Kopf, da ich noch nicht recht weiß, wie ich es umsetzen soll... Die Idee dazu kam mir zum Lied Bring me to Life von Evanescence. In meiner Vorstellung fällt sie in ein schwarzes Nichts, der Blick starr und leer wie bei einer Puppe. Ihre Hand reckt sich zum Betrachter empor und über ihren Körper ranken sich Stränge bzw. dünne Flächen aus Eis, die von ihrem Herzen ausgehen. Es wird denke ich wieder eine schwierige Perspektive geben... :D

So, aber nun düs ich auch mal wieder schnell von dannen um noch etwas weiterzuarbeiten. Oder um Eis vor dem Fernseher zu essen... /D Vor dem nächsten Zeichen-Update wird es aber wohl erst mal noch einen kleinen Laber-Post geben – denn die gute Nicky hat mir das Blog-Stöckchen zugeworfen! O__O Was es damit auf sich hat, wird sich beim nächsten Mal aufklären. ;)
Damit euch allen schon mal ein schönes Wochenende!

Sonntag, 7. August 2016

I lose my rhythm, lose my soul

Heart strings, violins, that's what I hear when you're by my side. But when you're gone the music goes. I lose my rhythm, lose my soul, so hear me out before you say:
The night is over.

MØ ~ Final Song

Wahnsinn, es ist ganz schön lange her, dass ich einen Blogeintrag mit einem Zitat eröffnet habe. Dabei habe ich das immer so gern getan.
Nun ja, viel mehr gibt es diesmal auch nicht zu berichten. Die letzte Woche war sehr anstrengend für mich persönlich. Der eine oder andere Arbeitstag war zwar sehr lustig – aber zum einen musste ich meinen Charming in seinen dreiwöchigen Urlaub verabschieden und zum anderen ist auf der Arbeit zurzeit einfach viel los. Es ging so drunter und drüber, dass wir sogar gestern ein paar zusätzliche Stunden gearbeitet haben. /D Einerseits die ideale Ablenkung für das erste Ereignis, andererseits hilft es nicht, mir zu mehr Motivation zu verhelfen.
Es ist, als wäre mit meinem Charming jegliche Motivation verschwunden, es ist zum Verzweifeln. Montag (oder war es Dienstag? Ich habe einfach kein Zeitgefühl xD") habe ich noch geradezu besessen an einer Zeichnung gesessen. Aber seitdem ist es irgendwie vorbei. ._. Ich drohe vor lauter Sehnsucht in einem Loch zu versinken. Man sollte meinen, im dritten Jahr sollte ich so langsam mal besser mit diesen ollen drei Wochen zurechtzukommen. Aber irgendwie will es nicht so recht... /D (An dieser Stelle können allerlei peinliche Taten einer verzweifelten, sehnsüchtigen Freundin eingefügt werden xD) Ich bin einfach zu abhängig von ihm.

Aber während ich so darüber schreibe, geht es mir schon ein bisschen besser. Mit mehr muss ich euch dennoch nicht behelligen und somit gibt es nun die Zeichnung, an der ich Montag (ja, es war Montag, ich habe das Datum des Fotos nachgesehen :D) so besessen gearbeitet habe:

Kronen-Tatoo | Datum: 1. August 2016

Ich bin von einer Freundin gebeten worden für eine ihrer Freundinnen eine Art "Vorlage" für ein Tatoo zu erstellen. Gewünscht hat sie sich obige Vorlage, nur eben unverzerrt und vervöllständigt. Oh, und der Schriftzug "Queen" soll noch eingebaut werden.
Gut, vervollständigt ist es noch nicht und die Schrift fehlt auch noch, aber ich hatte Montag mit allerlei anderen Dingen zu kämpfen. /D Es war schwieriger als ich dachte, die Proportionen etc. haben mir echt Probleme bereitet und 100%ig passt es noch lange nicht. Aber ich denke, mit dem derzeitigen Stand kann ich leben. Jetzt noch den linken "Strang" etwas verschönern, dann kommt es auf den Lichttisch und wird für die zweite Seite abgepaust, damit es schön symmetrisch ist. :)

Daran werde ich wohl heute noch weiterarbeiten, jetzt, wo durch den Eintrag etwas Motivation zurückgekehrt ist. :) Mal schauen, was der Tag noch so bringt. Euch auf jeden Fall keine weitere Heulerei meinerseits! xD
Euch allen noch einen schönen Restsonntag. ♥