Donnerstag, 24. November 2016

Unverhofft kommt oft!

Und plötzlich hat man eine Woche spontanen Urlaub und der Tatendrang überrollt einen geradezu. :D Somit möchte ich euch gleich eine nun fertige Reinzeichnung zeigen. Ich hatte sie bereits im Juli angefangen und dann (mal wieder) untergebuddelt..........

#151 Mew | Datum: 22. November 2016

Geplant ist es als meine allererste KaKAO-Karte und gedacht für meine jüngste Schwester. :) Ich werde sie wieder mit Buntstiften umsetzen und bin schon fleißig dabei. Die Linien sind übertragen und der Hintergrund bereits halbfertig. Mal schauen, wie ich da die nächsten Tage vorankomme.

Da das natürlich keine tagesfüllende Aufgabe war, stellt sich die Frage: Was hat Lizzy denn stattdessen noch getan? Nun, ich war anderweitig noch sehr fleißig und zwar habe ich meine unverhoffte Freizeit für die ersten Weihnachtskekse genutzt!

   

Links ist unser Spritzgebäck mit Dinkelmehl, rechts ist unser Teegebäck mit Zuckerguss und allerlei Streuseln. Und in der Mitte ist ein neues Rezept, das derzeit auf den Aktionsgläsern von Nutella zu finden ist, für das sich die beiliegenden Nutella-Stempel optimal nutzen lassen! Und obendrein schmeckt es sogar ohne Zuckerguss, Nutella und ähnlichem. :)
Insgesamt habe ich nun sieben Bleche gebacken. O__O Aber das sollte vorerst auch reichen, selbst bei sechs Leuten... xD In Weihnachtsstimmung bin ich trotzdem noch nicht recht. Obwohl die Tannenbäume mit Puderzucker und mit Zuckerguss und bunten Kugeln schon ein kleines Weihnachtsgefühl aufkommen ließen. Bis sie dann im Mund verschwanden. :D Aber mal schauen wie es nach heute Nachmittag ausschaut, denn da gibt es den ersten Glühwein mit einer guten Freundin.
Gibt es unter euch denn jemanden, der schon in Weihnachtsstimmung ist? Im Grunde sind es ja auch nur noch 4 Wochen bis dahin. Wie die Zeit verfliegt!

Damit bin ich dann auch schon wieder weg ;) Euch allen noch eine erfolgreiche Woche und einen guten Start in die Weihnachtszeit!

Freitag, 18. November 2016

Glückskekse

Tja, was gibt es aus den letzten zwei Wochen zu vermelden? Nicht sonderlich viel. /D Mein PC hat auch schon gemotzt, dass ich ihn seit dem 9. nicht mehr hochgefahren habe. o_o Ooooh jeee.
Dieses Mal gibt es also nur wieder ein bisschen persönliches Gefasel. Ich war viel unterwegs. Unter anderem habe ich eine Freundin besucht, die ich lange nicht gesehen habe und hatte einen sehr lustigen Abend mit viel Avatar – Herr der Elemente und super leckerer, dick und fett selbstbelegter Pizza. Mmmmmh, ich habe das Gefühl, als könnte ich sie immer noch schmecken. xD Natürlich verbringe ich auch mehr Zeit mit meinem Charming, da er nun dichter dran wohnt, was meiner Produktivität eben arg entgegen wirkt. /D Und auch so bin ich in der letzten Zeit des öfteren mal für einen gemütlichen Abend in einem Café oder auf der Couch...
Mein Fazit: Zeichnerische, schreiberische Aktivität gleich null – dafür aber viele soziale Kontakte und ich habe tatsächlich sogar ein paar Baustellen abschließen können!

An dieser Stelle komme ich nun auch zu der Bedeutung meines Post-Titels. Es ist der Buchtitel eines Buchs, das ich bestimmt schon drei Mal gelesen habe...

Glückskekse | Autor: Anne Hertz
Ich habe gerade die letzten Tage wieder viel über dieses Buch nachgedacht. Es geht um zwei Menschen, die beide verlassen wurden und nun unglücklich in ihrem Leben sind. Durch eine einfache SMS mit der Frage "Was muss ich tun um glücklich zu werden? SIE" machen sie sich auf die Suche nach der Antwort.
Klingt erst mal recht... hm... esoterisch? Es wird aber mit viel Witz geschrieben und regt dennoch zum Nachdenken an. Dieses Buch lege ich allen ans Herz, die sich ebenfalls auf die Suche machen wollen. :)

So, und was hat das nun mit mir zu tun? Falls sich noch jemand an meinen Eintrag zum Blockstöckchen erinnert, habe ich ja mal erwähnt, dass ich mit mir selbst nicht zufrieden bin. Dieses Thema kam bei den ganzen Baustellen wieder auf. Und darum bin ich nun dabei an mir selbst zu arbeiten. Ich raste schnell aus, meine Geduld ist relativ dahin und ich bin sehr nachtragend geworden. Ich habe eine innere Unruhe mit der ich nicht umzugehen weiß und die dann eben schnell mal explodieren kann.
Aber daran arbeite ich jetzt. Ich unternehme wieder mehr, und sei es nur ein spontanes einstündiges Treffen mit einer guten Freundin. Ich tanze zu meiner selbst erstellten Gute-Laune-Playlist durchs Zimmer, weil es mir Spaß macht obwohl es mir eigentlich peinlich ist und es total banane aussieht. :D Ich singe und summe, und seien es nur Zeilen wie "Salagadu, lamenschigadu, labibbedi, babbedi, buuu!" weil es mich erheitert (selbst auf der Arbeit, oh je, es wird wohl zu meinem Mantra). Ich versuche mich selbst im Geiste runterzufahren, wenn wieder etwas passiert, das mich auf die Palme oder in Stress bringt. Und ich versuche wieder alles positiver zu sehen, wieder mehr zu lachen, mehr zu albern, mehr zu leben.
Sicherlich ändert sich alles nicht von jetzt auf gleich. Es gibt natürlich noch viele Rückfälle oder Situationen, in denen es einfach nicht so klappt und ich wieder meine Scheuklappen aufsetze. Aber ich habe schon das Gefühl, dass es besser geworden ist. Letztendlich wird das aber wohl nur die Zeit zeigen. /D

Ich hoffe jedenfalls, dass diese Zeilen den einen oder anderen ein wenig anregen konnten. Und dass sie mir helfen, weiterhin daran zu arbeiten. xD
Damit verabschiede ich mich aber erst mal wieder. Der nächste Eintrag wird sicherlich auch noch etwas dauern – denn wie ich kürzlich feststellen musste, ist nun bis Weihnachten jedes Wochenende verplant und das Zeichnen ist mir bei einer Schreibtischlampe irgendwie zu anstrengend... /D Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut, die Erkältungen werden ausgesperrt und die Sonne scheint bei euch trotz ekeligem Mistwetter. :) Bis bald! ♥

Freitag, 4. November 2016

Miiiauuu!

Ich war ja sooo fleißig die letzten Tage! So, so fleißig! [Sarkasmus-Schild] xD Ich muss gestehen, aus meinem "nun werde ich aber noch etwas fleissig sein und damit das ekelige Herbstwetter aus meinen Gedanken vertreiben!" ist leider gammeln im Bett geworden........ /D Darin war ich die letzte Woche tatsächlich sehr fleißig!
Gerade ist in meinem Kopf wieder sehr viel los, viele Baustellen, die es zu bewältigen gilt, und von denen ich mich gerade etwas erschlagen fühle. Dagegen schaute es auf der Arbeit die Woche ganz anders aus. xD Relativ tote Hose herrschte da. Dementsprechend revidiere ich meine Aussage aus dem letzten Post und präsentiere euch den aktuellen Stand meines kleinen Kätzchens:

Katzen-Portrait | Stand: 4. November 2016

Für alle, die sich den alten Stand ansehen möchten, hier ein direkter Link: Klick. Langsam geht es voran, die Hälfte ist beinahe geschafft. :)

Damit werde ich mich aber auch schon wieder verabschieden. Nachdem mir eine Freundin heute den Kopf gewaschen hat (im übertragenen Sinne versteht sich), geht es sogleich an Bauarbeiten. Also wünscht mir Glück – und euch wünsche ich natürlich ein wundervolles Wochenende! ;) Bleibt gesund und munter. Bis bald. ♥