Sonntag, 29. Mai 2016

Wenn nichts mehr hilft: Neustarten.

Hallo ihr Lieben! Nun habe auch ich eines – ein kleines Gästebuch, in dem ihr euch gern verewigen könnt. :) Ihr findet es in der Navigation rechts unter "Chronik der Reisenden".
Nun geht es aber ohne viel weiteres Blabla direkt zur nächsten Zeichnung:

*noch kein Titel* | Datum: 27. Mai 2016

Ich habe mich tatsächlich an diesem Bild noch einmal versucht. Ehrlich gesagt hatte ich Freitag einen ziemlichen Sch****-Tag und trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb?) habe ich mich an die Herausforderung dieser Skizze gewagt.
Zu Beginn war ich echt gefrustet, weil auch das, wie so vieles den Tag, einfach nicht gelingen wollte. Aber ich habe es durchgezogen und nicht aufgehört. Ich bin stolz auf mich. xD

Und darum bin ich nun auch recht zufrieden. :) Denjenigen, die die alte Skizze kennen, dürfte vermutlich aufgefallen sein, dass ich es einfach direkt neu gezeichnet habe. So ein Reset bringt manchmal echt etwas. Allerdings hat sich diesmal auch wieder meine kleine Schwester dafür in Pose geschmissen. :D Darum wirkt sie diesmal auch etwas zierlicher und fast schon im Ganzen jünger, wie ich finde... Aber alles gut.
Jetzt muss ich mich nur noch an die Ausarbeitung der Finger und des katastrophalen Beins im Vordergrund machen... /D Dann geht es an den Spiegel. Wünscht mir Glück. :)

Leider ist mir gerade nicht unbedingt danach, große Reden zu schwingen da meine Gedanken ganz woanders sind. Darum endet dieser Beitrag diesmal recht knapp. Ich hoffe, zum nächsten Mal geht es mir wieder etwas besser.
Euch allen nun aber noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche! ♥

Sonntag, 22. Mai 2016

Colour Me In

Now the outline's been drawn on an empty page and I've opened my eyes. And you, you colour me in, turn me round when I'm wrong, you make me strong – You colour me in.
Rea Garvey ~ Colour Me In

Etwa seit dem 30. Juli 2015 liegt nun ein fast fertig koloriertes Bild gut versteckt und gewissermaßen behütet auf meinem Schreibtisch. Ich habe es damals angefangen, als mein Charming mal wieder in seinem dreiwöchigen Urlaub verschwunden ist. Um die Sehnsucht und den einhergehenden Kummer verarbeiten und vergessen zu können, widme ich mich dann immer gern einer Zeichnung.
Warum sie aber nun so lange beinahe fertig herumgelegen hat, kann ich gar nicht richtig erklären... Im Grunde habe ich immer auf ein Referenzfoto gewartet um das Ganze etwas realistischer ausarbeiten zu können und durch das Warten ist es irgendwie in Vergessenheit geraten. Aber jetzt habe ich es endlich und habe gleich die letzten Schattierungen gesetzt. Ich präsentiere also...

You Colour Me In | Datum: 22. Mai 2016

Das Lied, welches mich dazu inspiriert hat, heißt "Colour Me In" von Rea Garvey. Es hat einen sehr schönen Songtext, aus dem ich oben leider nur einen kleinen Teil zitieren konnte. Es lohnt sich also, es anzuhören. :)
Was die Bildidee betrifft, weiß ich gar nicht so recht anzufangen. Im Grunde geht es darum, dass dort, wo sie einander berühren, sich ihre Welt von schwarz-weiß in Farbe umwandelt – und das geschieht eben ganz besonders in ihren Herzen.
Dort sprießen die Farben aus ihnen, umspielen sie, und mit ihnen sprießen eben auch ihre Gefühle: Liebe (rot), Freude (gelb), Kummer (blau), Eifersucht (grün) und eine Farbe für die Verbundenheit und das Magische darin (violett). Es ist natürlich eine reine Interpretationssache, aber das waren meine Gedanken zu den ausgewählten Farben. :)
Jetzt stellt sich nur noch eine Frage: Warum sind sie ausgerechnet nackt? Nun, das ist schnell erklärt, denn Nacktheit ist mit Offenheit verbunden. Nichts vor dem anderen verbergen, sich so zeigen wie man nun mal ist.

Mal schauen, was ich diesen Sommer im Urlaub meines Charmings zeichnen werde. Derzeit habe ich jedenfalls noch so ein paar andere Zeichnungen in Arbeit. Zum Einen arbeite ich noch an der Reinzeichnung zu "Geborgenheit" (aus dem letzten Post). Eine Hand ist geschafft, nur leider passt sie so gar nicht zum Bild, obwohl sie doch so hübsch geworden ist... /D Luxusprobleme.
Das andere Bild, an dem ich derzeit zwar noch nicht arbeite, aber es gerne wieder möchte, ist die Zeichnung aus dem Post vom 7. März 2016. Es muss nur erst einmal wieder ein schönes Referenzbild für diesen blöden perspektivisch verzerrten Arm geben... /D Kann sich nur um Wochen handeln. Aber endlich kommt die Motivation zurück, das ist doch was! ♥

Das wars aber auch schon wieder. Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!

Dienstag, 17. Mai 2016

Geborgenheit

... ist für uns alle wie ein feiner Duft, kaum wahrnehmbar, aber für immer in Erinnerung.
~ Gerd Peter Bischoff

Nun war es doch wieder ziemlich still um mich... Die Motivation zu zeichnen hat einfach gefehlt. Aber dann habe ich mich doch mal wieder hingesetzt und auch gleich die erste Frustattacke erlitten. /D Ja, ja... Aber es wird besser. Hoffe ich. Mein Charming wird vermutlich das Gegenteil behaupten *hüstel* Aber um den geht es hier ja nun auch nicht! :D
Ich präsentiere euch also den derzeitigen Stand meiner Zeichnung:

Geborgenheit | Datum: 13. Mai 2016

Zu sehen sind mein Charakter Hirai und der Charakter Ren alias Sunny meiner Cousine. Sie gehören zu unserer gemeinsamen Fantasy-Geschichte Talan.
Es war mal wieder lange überfällig die zwei zu zeichnen. :) Ich sehe sie doch so gern zusammen... Und da der Punkt in der Geschichte derzeit noch nicht erreicht ist, muss es eben gezeichnet werden. Mal ganz davon ab, dass man die zwei Streithähne wohl nie so zärtlich und liebevoll miteinander sehen würde...

Wie dem auch sei, mit dem derzeitigen Stand bin ich sehr zufrieden. Ich hoffe, die Geborgenheit, die Zärtlichkeit und auch die Vorsicht kommen gut rüber... Ich bin mir da leider nie so sicher.
Es hat mir jedenfalls sehr gut getan, diese Zeichnung anzufertigen, denn die Stimmung, die man niederzeichnet, schlägt irgendwie auf einen selbst über. Und zu dem Zeitpunkt brauchte ich einfach etwas Geborgenheit, etwas Sicherheit, einfach ein wohliges Gefühl. Jetzt gilt es nur noch, den Frust und die Angst, zu versagen, auszublenden und ihre Hände endlich auszuarbeiten. Und mit etwas Glück kann man sogar Rens Hand irgendwo erahnen. :D Daumen drücken.

Natürlich gibt es auch eine erste Version davon. Na ja, also eigentlich war es schon die zweite, die erste endete als Papierknäuel....... Räusper. Jedenfalls... Hier ist sie:

An dem Abend, als ich sie soweit fertig hatte, war ich noch voll stolz auf das, was ich da geschaffen hatte. Vor allem auf die Gesichter und Köpfe... Auf die bin ich auch immer noch stolz – aber leider ist das so ziemlich das einzige, was ich von dieser Zeichnung noch übernehmen konnte... /D
Ich sehe immer noch die ganzen Fehler und bin darum sehr froh, es nochmal probiert zu haben. Zum Glück gibt es Fenster und hin und wieder auch mal ein paar Sonnenstrahlen um das Gröbste abzupausen, auf ein noch unverbrauchtes Blatt Papier. ;) Dann kann man sich nochmal so richtig schön austoben.

Anbei gibt es auch nochmal wieder ein paar meiner kleinen Handy-Zeichnungen von "Draw Something" – denn dort bin ich seit April noch schön aktiv gewesen.

Damit allen noch eine schöne, verkürzte Woche! ♥